X16SZ ging einfach aus und startet nicht mehr

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

Jou, wäre der Plan für morgen dann.
Hier gießt es wie Hölle, nicht da muss ich nicht raus
Handy ist auch leer, wollte das aufnehmen,nicht, dass ich da was verwurstel, war nämlich noch nie nötig, dass ich das machen musste :D
reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

Grad mal auslesen gewesen.

So es kommt 44 zuerst und dann die 25

Was kann ich denn aus dieser Kombination entnehmen? Was sollte ich als erstes tun?
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

25 einspritzventil 1 spannung zu hoch
44 lamdasonde einspritzsignal gemisch zu mager
reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

Genau, das hatte ich aus dem Netz auch schon :-). Nach Google, waren einige mit Benzinpumpe dabei mit Fehler 25. Würde ja für meine Begriffe auch zur Lamda passen.
Nur mit Lamda sollte er ja trotzdem starten oder?

Also wäre meine Idee jetzt erstmal Richtung Benzinversorgung gucken oder?

Also Richtung Relais, Filter ist auch schon ziemlich alt und Pumpe?

Oder gibt's sonst noch Vorschläge? :-)
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

hatte das bei meinem xe auch mal....da saß ein stecker nicht richtig.
Kontrollier mal alle Steckverbindungen, auch die an der Benzinpumpe.

Lamda würde sich aus fehler 25 erklären
reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

Als allererstes mal danke, dass du dran bleibst. Find ich top :-).
Ich beziehe meine Infos aus dem Netz, da ich das Problem so noch nicht hatte, generell in der Richtung :-D.
Auch als technisch versierter muss ich jetzt mal blöd fragen. So wie ich das gelesen habe, muss ich den Stecker von der pumpe hinten unter der Rückbank, dann Steuergerät in der Beifahrer Säule, was ich schon mal frei gelegt habe checken. Welche oder welche empfehlen sich sonst noch?


Reicht es um zu gucken, ob Sprit kommt die Leitung am Filter zu trennen erstmal? Ich hab vorne schon mal geguckt, da sind ja bescheidene klemmen drauf an der multec?
Damit wäre natürlich immer noch ein Verschluss der Leitung im vorderen Bereich. Möglich.
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Unterhalb der wasserrinne befindet sich auch noch ein relaiskasten. Die dort enthaltenen relais sind ebenfalls für die Benzinversorgung.

Kraftstoff bitte vorne an der multec testen...dann hast du auch sofort die gewissheit das die leitung frei ist. Ob die pumpe läuft hört man ja wenn die bank raus und der deckel auf ist
Mister L

Beitrag von Mister L »

Es ist auch möglich, dass die Pumpe einfach nicht mehr genug fördert, kenn ich noch voen einer Urlaubstour mit nem G. Die Pumpe lief, baute aber zu wenig Druck auf.
reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

Ja, sowas denke ich mir auch. Ich denke ich werde einfach erstmal das Relais und den Filter (wie gesagt kann gar nicht sagen wie alt) tauschen. Mal schauen ob das hilft. Sind ja "Cent" Artikel. Wenn das nicht hilft mal Richtung Pumpe. Mal schauen, wann Lust, zeit und Bastelwetter ist. Ist nicht so tragisch im Moment, da der F eh nur Zweitcab ist :)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Relais brücken und testen ob Pumpe fördert, wenn nicht ist sie defekt...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“