Kabelbruch oder Denkfehler???

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Kabelbruch oder Denkfehler???

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen;

Bin Robin aus Düsseldorf und hab mir letztes Jahr nen F-Cab als Ersatz für meinen Passat zugelegt.
Ist jetzt fast fertig, fehlt nur noch eins:

Folgendes Problem ist noch offen;
bei meinem Astra kommt kein Wischwasser mehr.
1. Pumpe Neu, eingebaut, nix, immer noch Tod.
2. Impuls ist da, Wischer Wischen, nur kein Wasser in Sicht.
3. Multimeter an Pumpe gemessen, kommt nix an :(

Könnte mir folgendes als Ursache vorstellen;
1. Die Dame, der ich das Auto letztes Jahr abgekauft habe, hat den Wischerhebel und das Zündschloss erneuern lassen und beim zusammenbauen hat der FOH das Kabel vergessen.
2. Irgendwo in dem Total übersichtlichen Kabelbaum ist ein Kabelbruch, den ich noch nicht gefunden habe.
3. Der Wagen stand bis letztes Jahr 5 Jahre in der Garage wegen div. Mängeln die nicht behoben wurden. Im Kofferraum hab ich noch die Reste von ner Mausfamilie gefunden. Mögen die jetzt auch Kabel???

Hatte das halbe Armaturenbrett jetzt schon offen, nix gefunden.

Hat da jemand von euch schon man was ähnliches gehabt, oder Ideen, wo ich noch suchen kann?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Sicherung und Relais prüfen, soweit vorhanden.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Tippe auf falschen oder defekten hebel. Mäuse gehen eigentlich nicht an Kabel die mögen eher dämmstoffe oder sitzbezüge.
Gast

Beitrag von Gast »

Sicherungen und Relais hab ich alle durchgeschaut & ausgetauscht wenn defekt, tippe auch mal auf den falschen Hebel...
Muss sowieso noch zum FOH, mal schauen was der so sagt :)
Mister L

Beitrag von Mister L »

Der Hebel hat einen dicken Stecker, da kann man nix unabsichtlich vergessen, die Hebel und speziell diese Funktion ist bei allen Modellen vom Corsa bis zum Senator diesbezüglich gleich, unterscheiden sich nur in Zusatzfunktionen (BC, Heckwischer etc.etc.)
Wenn die Wischer starten wenn du den Hebel ziehst ist der Hebel und die Schaltung ok.
Schätze mal das Kabel oder der Stecker im Motorraum hat einen weg dourch Hitze/Bewegung.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab den Fehler gefunden, da hat ca. 1cm Kabel im Motorraum gefehlt.
Hab jetzt nen Stück Kabel eingesetzt, jetzt geht wieder alles.
:D
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Wie kann den da was fehlen?! Kabelbaum ist doch bis zum Stecker original....
Gast

Beitrag von Gast »

Bis ich das Isoband von dem Kabelstrang entfernt hab, hab ich auch noch schwer auf nen Kabelbruch getippt, aber da fehlte tatsächlich ein guten Daumen breit kabel.
Die anderen kabel in dem Strang waren aber auch leicht angefressen angefressen, alle neu isoliert, damit da erstmal ruhe ist... da war wohl man ein Mader oder so am Werk... :s mash:
Dateianhänge
41724.jpg
41724.jpg (95.96 KiB) 1796 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“