Sitzheizungs Kabelbaum

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Sitzheizungs Kabelbaum

Beitrag von Gast »

Hab heute die lederausstattung fürs cabrio abgeholt. Der verkäufer war absolut ehrlich was die beschreibung vom zustand der ledersitze betrifft. Neu dürften sie kaum besser ausgesehen haben.
Netter weise hat er mir den kabelbaum so wie die schalter für die sitzheizung mit ausgebaut und beigelegt. Am ende vom kabelbaum also grob richtung armaturenbrett kommend hab ich 2 stecker. Ein einzelnes dickes braunes kabel und der zweite stecker hat 2 kabel schwarz und grau/grün.
Soweit so gut...
wo werden die beiden stecker eingesteckt? Ist am zigarettenanzünder ein freier stecker / steckplatz ?
Dateianhänge
41544.jpg
41544.jpg (45.74 KiB) 2391 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ,
der Kabelbaum muss bei der linken A-Säule im Fußraum angeschlossen werden.Er verläuft unter dem Teppich vom Fahrersitz , wenn ich mich nicht irre.
Zumindest war es so bei dem 96 Cab das ich geschlachtet habe.Kabelbaum und Schalter liegen auch noch rum
Gast

Beitrag von Gast »

danke !

ich denke mal das es keine rolle spielt das die kabel aus einem 93er vor facelift stammen und die nun in ein 98er facelift modell kommen?
Gast

Beitrag von Gast »

Wenns Probleme gibt , melde dich .Muss das Kabel auch noch einbauen, beschäftige mich aber gerade mit neuen Anlasser ,LM und Krümmerdichtung.
Gast

Beitrag von Gast »

ein langer werkstatt tag ist zuende. Die lederausstattung ist hinten schon mal drinn.
Unterm sitz konnte ich leider kein kabel für die popoheizung finden. Ich denke dann kann ich es mir auch sparen die mittelkonsole raus zu reißen um eventuell doch noch kabel zu finden?!

Jetzt geht das theater erst richtig los mit der sitzheizung

Hab ich wenigstens noch ne chance hinter der a-säulenverkleidung unten im fußraum fahrerseite die stecker zu finden um den kabelbaum anzuschließen?
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Evtl hilft ddir dieses Bild weiter.

Habe nachträglich bei mir die Sitzheizung eingebaut.
Dateianhänge
41582.jpg
41582.jpg (85.05 KiB) 2390 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das sieht doch mal klasse aus. Den kabelbaum hab ich ja hier liegen. Also zu den schaltern, zu den sitzen und am anderen ende die stecker wie im ersten beitrag abfotografiert. Zwischen den sitzschaltern und den abfotografierten steckern im 1. Posting sind ca 1 - 1/12 meter kabel.
Also ausreichend um von den sitzheizungsschaltern bis mindestens unterm aschenbecher zu kommen.

Kann ich der einfachheit das zündungs plus und schwarz/grün nicht zusammentüdeln und am zigarettenanzünder anklemmen und masse also den braunen einfach von der karosserie abnehmen?
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Warum willst du dies unterm Aschenbecher verwuseln.
Die Schalter liegen normal in der Mittelkonsole.

Bild

Können kann man dies schon klar.... nur dann ist die Beleuchtung dauerhaft an.
Gast

Beitrag von Gast »

Will das ja nicht verwursteln. Die schalter sollen ganz normal eingebaut werden so wie in deinem bild.

Ich hab den kompletten orginalkabelbaum hier liegen. Also stecker die in die sitze gehen, stecker die auf die sitzheizungschalter gehen. Alles an einem kabelbaum, an dessen anderen ende die stecker sind die im ersten posting abfotografiert sind.

Der anzünder läuft ddoch nur mit zündungs plus? Die schalter haben ja eine grundbeleuchtung und leuchten stärker bei betätigung?! So kenn ich es noch aus unserem alten astra f vor langer langer zeit...

Am zigarettenanzünder gehen soll auch nur plan b werden wenn nichts steckerartiges mehr auftauchen sollte fahrzeugseitig.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“