wenn das neue tanklochblech drinn ist...

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

wenn das neue tanklochblech drinn ist...

Beitrag von Gast »

Hab mich noch nicht getraut die kofferraumverkleidung abzunehmen. Bisher hab ich beim birnchen wechsel hinten nur gesehen das ich freien blick auf die aussenhaut habe. Wie schaut das beim tanklochblech aus?

Kann ich nach dem ich die kofferraumverkleidung ausgebaut habe auf das tanklochblech von innen schauen? Oder sitzt es in einem zwischenblech und es ist kein rann kommen möglich?
hintergrund ist, wenn es neu drinn ist muss es ja versiegelt werden sonst dauert es ja nicht lange und der rost ist wieder da....

Wie habt ihr das gelöst?
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Mach die Verkleidung rechts im Kofferraum raus sieh nach.
Ist auch von da einigermaßen zugänglich.

Versiegeln nach Rep. ist selbstverständlich...
Gast

Beitrag von Gast »

gestern hab ich meine ledersitze abgeholt und konnte mir die sache mal genauer ohne verkleidungen anschauen. auch den bereich hinterm tanklochblech, da ich es rausgeflext hab.
rankommen möglich aber zum teil nur mit sonden
Gast

tanklochblech

Beitrag von Gast »

Hallo habe die ganze Prozedur auch hinter mir. Ist aber kein Problem wenn man sich Zeit dafür nimmt. Ich konnte bei mir von der Tanklochklappe bis innen in den Kofferraum schauen. Alles verblecht versiegelt verpachtet und Lackiert. Sieht alles wieder super aus.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Und auch Radhausseitig gut versiegeln und sauber halten,,,ist ein Drecknest was die Feuchtigkeit gut "hält".....
Gast

Beitrag von Gast »

Das cab aus dem ich das tankloch rausgeflext habe war selbst innen total rostfrei. Der karosseriekleber aussenblech-blechtrichter war noch elastisch und bombenfest. Warscheinlich hat das cab deswegen überlebt bis zum unfall. Sehr schade drumm...

Nach dem schweißen und lacken wird das cab vollgepumpt mit sanders fett und spätestend alle 2 jahre aufgefrischt. Danach soll das auto nach möglichkeit nicht mehr bei regen gefahren werden. Ist zum glück ein zweitwagen.
Gast

Beitrag von Gast »

3 kg sanders fett und eine druckbecherpistole hat der Weihnachtsmann gebracht. Nun kann ich nach dem schweißen und lackieren wieder die ganze Innenausstattung rausreißen. ;) :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“