unterschiede rückbank vor facelift zu facelift

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

unterschiede rückbank vor facelift zu facelift

Beitrag von Gast »

hab heute ne komplette perfekt erhaltene lederausstattung erstanden. nur leider scheint diese aus einem vfl zu stammen. im netz heißt es passt nicht / geht nicht wegen einer geänderte halterung.

weiß jemand was genaueres? stimmt es? gibts umbaumaßnahmen ohne schweißen ?

edit :


hab was im forum gefunden man kann von den sitzlehnen die blechplatten umbauen. soweit so gut. gibts noch ne änderung bei der sitzfläche?
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Genau vergleichen und notfalls umziehen auf alte Polster....

habe damals bei meinem Kadett Carvan auch die CC-Champion-Polster auf die Caravan-Rücksitzbank angepasst&umgezogen...
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hier steht doch alles dazu: Klick

Die Bank ist gleich, kann 1:1 getauscht werden. Wird ja eh nur durch 2 wenige vertrauenserweckende Blechwinkel gehalten...

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hab das selbe Problem, aber ich darf noch nicht im Suche einen Beitrag erstellen.
Brauche die Bleche vom Vorfacelift.
Kann da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Beitrag von zarec »

meine frage dazu wäre, haben die alle hinten kopfstützen? hab nen vfl f cab der hat stoff drin, aber keine kopfstützen hinten. is das so richtig?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ja, das gab es. Ist die Minimalausstattung.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

M.W. sind die hinteren Kopfstützen sogar verstärkt und dienen als so eine Art Überrollbügel .. sollten also eigentlich vorhanden sein

[EDIT] zu langsam getippt... 8o das gab's wirklich?
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Beitrag von zarec »

alles klar, dachte schon irgendwas ist das falsch. aber ne vorrichtung is auch nicht dran. von daher wirds wohl so richtig sein ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Dass sie verstärkt wären wäre mir neu. Sind auch zu kurz um vor irgendwas zu schützen. Vorher landet der Hintern vom Auto auf der Straße.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Auszug aus dem Wikipedia Artikel zum Astra F (Hier: Cabrio) :

"Im Cabriolet waren der Frontscheibenrahmen sowie die beiden Türen mit Stahlrohrverstärkungen versehen und die Kopfstützen im Fonds ebenfalls aus Stahl gefertigt, um bei einem Überschlag den notwendigen Überlebensraum (gedachte Linie zwischen Frontscheibenrahmen und Kopfstützen) zu gewährleisten."

Ausprobiert hab ich das natürlich nicht und hab's auch nicht vor :D
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“