Wasser unterm Motor

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
nobby1

Wasser unterm Motor

Beitrag von nobby1 »

Hi zusammen.
Als ich heute morgen los fuhr,sah ich einen großen Wasserflächen unterm Motor.War schon 50 mal 50 cm groß. Diesen sah ich aber erst , als ich zwei Stunden später wieder nach hause kam. Habe direkt nach geschaut. Der Ausgleich Behälter War es nicht ,Kam auch kein weißer Qualm aus dem Auspuff. Und die Temperatur lag bei 95 oder 97 grad. Was aber normal ist , wenn es so heisst ist wie heute. Könnte es sich Villeicht um so ne Art Schwitzwasser handeln ? Gerade wegen der Hitze ?

Gruß Nobby
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Hast du Klimaanlage?!
ist dann Kondensat-Wasser..

Sonst mal genau schauen wo es herkommt,
Knie hinter der W-Pumpe zu Wasserrohr usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Oder Auslaufmodell. :D

Ausgleichbehälter beobachten schon ganz gut,
wenn Klima dann normal in diesen Tagen.
nobby1

Beitrag von nobby1 »

na ich denke , es war so ne art überdruck im Ausgleichbehälter. Ich habe vor kurzem den Behälter aufgefüllt. Dabei ist mir das ding bis oben hin voll gelaufen. Ich habe es zwar wieder etwas abgelassen, warscheinlich aber zu wenig. Seit dem ersten Vorfall kam es nicht mehr vor. Mittwoch habe ich dann auch im stand einen Probelauf gestartet, ob auch der Lüfter bei etwa 100 grad anspringt. Funktioniert alles bestens. Und kein Wasser Verlust mehr.

Gruß Nobby
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Der Ausgleichsbehälter wird max. bis zur"Schweißnaht" der beiden hälften befüllt.
Ich fülle immer bis ca.5 mm darüber....
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“