Jom Coming home Modul

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
nobby1

Beitrag von nobby1 »

oh, sorry schwenie,

hab jetzt den Posteingang gelöscht.
Villeicht könntest du mir nochmals antworten,
vor allem würde es mich sehr interessieren, wie du das mit der ZV gemacht hast. Weil ich da jetzt ein Problem mit dem Braun / Weißen Kabel für das öffnen habe.

Gruß Nobby
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von nobby1
Allerdings nicht mit einem Multimeter, ( ich habe zwar einen, nur ich versteh die Meßeinheit nicht X( ) sondern mit einer Prüflampe.
Dann kannst du schonmal nicht nach der Stromrichtung bzw. dem Potenzial schauen.

Hast du schonmal am braun-roten Kabel beim öffnen gemessen?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

nobby1

Beitrag von nobby1 »

Original von Osirus

Dann kannst du schonmal nicht nach der Stromrichtung bzw. dem Potenzial schauen.

Hast du schonmal am braun-roten Kabel beim öffnen gemessen?

Ich meine nein.
Könnte dort denn 2 mal ein Positiver impuls raus kommen ?Aber ich meine beim Probieren aller anschluß möglichkeiten hatte ich beide ZV ausgänge des CH-Moduls an den funktionierenden ZV ausgang, also B/R gehalten, und da passierte auch nichts.
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Mir ist über Nacht noch eine andere Variante eingefallen. Und bevor ich wieder alle Kabel verlege, wollte ich euch fragen ob das umsetzbar ist. An der Defender Alarmanlage sind 2 Zusatzkanäle. Der eine gibt ein Dauerimpuls ab, und der 2. gibt eine Sekunde einen Impuls ab. Das ist auch die Zeichnung unten. Vorteil wäre, ich könnte das CH anmachen, wenn ich es für nötig halte. Auf der unteren Skizze den Schalter würde ich einfach weg lassen, und statt des Zugmotors würde ich ein Ablblendlicht b.z.w, das CH-Modul anschliessen.Wäre es dann ratsam für jeden Scheinwerfer ein Relais zu nutzen, oder beide an einem Relais ? Aber ich weiß auch nicht ob der Impuls von einer Sekunde reicht, um das CH- Modul zu aktivieren, und vor allem ob die 500mA ausreichend ist für das Abblendlicht, oder villeicht besser das Standlicht ?.

Gruß Nobby

Bild




Ich habe mir das so vorgestellt, ich hoffe man kann alles lesen. Wobei die Frage ist, ob das 2. Relais links überhaubt nötig ist, da ich ja nur noch einen Impuls brauche. Achja, Plus und Masse zu CH-Modul habe ich auf der Zrichnung vergessen.


Bild
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von nobby1
Könnte dort denn 2 mal ein Positiver impuls raus kommen ?
Nein, aber einmal negativ und einmal positiv.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

nobby1

Beitrag von nobby1 »

Also quasi so , wie ich es auch vor dem Anschluss der ZV habe. Und was hältst du von
meiner Idee mit dem Zusatzkanal meiner AA. Und der Zeichnung über deiner Antwort?

Gruß Nobby
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Nun habe ich es so angeschloßen,wie auf meiner Zeichnung. Und es funktioniert. Jetzt kann ich selber bestimmen, wann ich beim kommen licht haben will. Und wenn ich nachts nach Hause komme, schliesse das Auto ab, springt die Abschaltautomatik an, und leuchtet mir dann den Weg nach Hause.
War zwar jetzt mit Umwegen und ein extra Relais, doch jetzt habe ich es so, wie ich es mir gewünscht habe.

Danke euch.
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Ich hätte da nochmals eine frage. Es funktioniert jetzt zwar über einen extra Kanal , doch nun habe ich im Netz noch eine weitere Möglichkeit gefunden. Er hat aber an dem Relais zweimal plus angeschlossen. Geht das überhaupt oder War das ein warscheinlicher Schreibfehler? Weil 2 mal plus auf ein Relais und kein mal Masse ?
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“