Ratlosigkeit Oil im Wasser

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Ratlosigkeit Oil im Wasser

Beitrag von Gast »

Moin Leute,

ich bin die suche bereits mehrfach durch gegangen finde aber nichts passendes sollte doch was passendes da sein zum Thema bitte ich um entschuldigung.

Folgendes problem C20XE nen freund von mit hat den motor instandsetzen lassen bedeutet, erste übermaß kolben, ventile hydros alles neu. Er hatte dann Oil im wasser, brachte ihn dann noch mal zum instandsetzer dieser war dann der meinung alles sei ok.

also wieder zusammen gebaut und eingebaut (Werkstatt) jetzt hab ich genau des selbe problem......und das merkwüdige ist ich hab nicht ansatzweise nen Oilverbrauch mein Motor unten ist zwar oilig am filter und getriebeseitig an der oilwanne ( denke simmering nicht richtig drin ) aber auch kein Oilverbrauch, 21000 km hatte ich auf dem tacho als der Motor eingebaut wurde habe jetzt 23305 km und immer noch vollen Oilstand. am ventildeckel zum oileinfüllen befindet sich kein inditz dafür das Wasser im oil ist, also kein schlamm...............

Aber im Ausgleichsbehälter sieht des wieder anders aus, ich hatte das Kühlsystem spülen lassen und siehe da nach 500 km ist wieder Oildrin dieses mal aber nen ganzer Tepppich..........hat wer noch ne idee ich dreh sonst noch am rad und hau die kiste auffen schritt.....des jetzt mein 3 Motor ( 1 defekte/Falsche Zündkerze, 2 Keilriemen riss und Orgelkonzert vom zahnriemen )

Hoffe mir kann wer helfen mfg Maverick
Mister L

Beitrag von Mister L »

Wenn du Pech hast, hat der Kopf einen Riss und das Öl drückt in den Wasserkreislauf. Da der Druck im Kühlsystem geringer ist, hast du (noch) kein Wasser im Öl.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Was ist denn für ein Kopf verbaut? Einige Exemplare sind bekannt dafür zu reißen.

Gruß, Sascha
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Meistens sind die Köpfe von Kolbenschmitt...

Meistens die KS400 und KS700...

Gibts 'ne Reperaturhülse dafür...
Gast

Beitrag von Gast »

KS 700 Kopf ich hab bereits Hülse etc liegen, müsste mich noch Mals ins Thema rein lesen der super instandsetzen sagt er kann nur Wasser abdrücken und kein oil. Er widerspricht sich aber auch zu erst hieß es alles ok und jetzt heißt es er hat gesagt der Motor solle nicht verbaut werden. Ich hab leider net die Ahnung davon wie ich den Scheiss einbaue, naja gibt halt ne gute Anleitung aber in Ruhe arbeiten ist in Essen und Umgebung un der Hobbygärtner nicht möglich die drängen einen immer zu schnell fertig zu werden............

Fakt ist der instandsetzen sagte zu mir 80 Grad erhitzt und der Wasserkanne sei in Ordnung.....
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“