öl verlust

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

öl verlust

Beitrag von Gast »

Hallo habe da ein Problem und zwar habe ich öl verlust so das das getrieber und motor eingesaut ist . Das komische ist das wen ich in der stadt und landstraße fahre haber ich keinen öl verlust , aber wenn ich autobahn fahre ( 160 kmh ) dann hat er öl verlust ich habe den verdacht das es das öldruckregelventiel nicht richtig arbeitet nun möcht ich gerne eure meinung hörren
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Welcher Motor?
Alle Schläuche noch dran, auch hinten am Motor?
Dichtungen kontrolliert?

Bitte noch deine Vorstellung hier nachholen: Klick

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Die kopfdichtung wurde vor einem halben jahr gemacht , welchen schlauch meinst du ? Der motor ist der x16szr
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich meine alle Schläuche. ;) Einfach mal kontrollieren schadet nicht.

Ventildeckeldichtung ist dicht? Ab welcher Stelle von oben nach unten gesehen wird es denn ölig?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Von unten bis zylinderkopf und das ganze getribe , aber dercmotor nur auf der getribe seite und das vorne und hinter dem motor aber das meiste ist hinter dem motor sovie auch hinterer hinterseite des getribe und das andere was ist das dercöl verlust ehrst bei über 3000 umdrehung ist
Gast

Beitrag von Gast »

Könnte simmering Getriebeseite sein, wenn sich am meisten Oil hinten befindet. Das andere von vorne könnte vom Oilmeßstab sein das es unten undicht ist. Was es aber noch sein könnte, wenn du sagst Oilig, Antriebswelle ausgehend vom Getriebe zur Beifahrerseite, das diese nicht richtig drin sitzt und dann Oil was dem Getriebe auswirft.

Defekte antriebswellen ( Manchetten und der gleichen ) bemerkt man wenn es beim beschleunigen wie so leichte Klopfschläge gibt und ein leichtes zucken im lenkrad.

Tipp von mir wagen mal auf die Bühne/Grube und mal detailierte fotos machen damit wir dan auch hier an der stelle mehr sagen können rest ist nur ne vermutung womit nen oilverschmierter motor zusammen hängen kann.

Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würe dir gerne zu stimmen wenn ich nicht Motor öl nach Autobahn vahrten von ca. 240 km auffüllen muss. Aber was ist mit dem leitung die vom kurbelgeheuse zum zylinderkopf da in der ecke ist das meiste öl
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Erstens: Bilder..!

Zweitens: Regel 3
Gast

Beitrag von Gast »

Warum soll ich von einem verölten motor und getribe ein bild machen , denn ich gehe mal davon aus das jeder schon mal gesehen hat
Mister L

Beitrag von Mister L »

Erstens: Bilder..! Zweitens: Regel 3
Dem ist zur Zeit nichts hinzuzufügen, denn das Guthaben meiner Kristallkugel ist abgelaufen. Mach eine gründliche Motorwäsche, fahr auf die Autobahn und mach dann Fotos von den Stellen.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“