Kupplung gewechselt aber Pedal nach wie vor faßt ohne widerstand

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Kupplung gewechselt aber Pedal nach wie vor faßt ohne widerstand

Beitrag von Gast »

Hallo hab meine Kupplung gewechselt weil ich dachte sie wäre hin. Die alte war soweit in Ordnung muss aber beim Vorgänger mal zu heiß gewesen sein. Nach dem Wechsel ist mein Pedal nach wie vor faßt ohne Druckpunkt. Wie kann ich das ändern? Schaltung funktioniert einwandfrei.
MfG
Norbert
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Monisupermaus »

wenn du alles wieder richtig eingebaut hast, muss es einen Druckpunkt geben.
Das Kupplungsseil einmal aushängen am Kupplungshebel und mit der Hand oder einem Eisen den Kupplungshebel bewegen, um festzustellen, ob im Getriebe ein Widerstand zu spüren ist.
Wenn ja, dann kann es nur noch am Kupplungsseil bzw. am Kupplungspedal liegen.
Viel Spaß
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Kupplung komplett gewechselt(Scheibe/Automat/Rücklager) und welcher Hersteller?
Das K-Pedal sollte ca. 1,5-2,5 cm höher als das Bremspedal stehen bei richtiger Einstellung des K-Seils vorn am Rückhebel.

ist die alte zuvor durchgerutscht????bzw.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Tips werde das nächste Woche angehen.Ps Kupplung war komplett mit Ausrücklager Herssteller ist mir nicht bekannt laut Verkäufer Deutsche Markenproduktion.
MfG
Norbert
Gast

Beitrag von Gast »

Alles nochmal gescheckt: ist alles so wie es sein sollte,warum ich also so gut wie keinen Druckpunkt spüre bleibt mir weiterhin ein Rätsel ?(
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“