Leerlauf spinnt
Hi also hab das jetzt mal zerlegt und gereinigt... hat sich gelohnt würd ich sagen. Der vordere Schlauch war VOLL mit Ölschlamm.
Nach dem Mittagessen gibts jetzt erstmal ne Probefahrt.
Das mit dem Ölabscheider hört sich nach einer vernünftigen Investition an. Aber woher kommt denn dieser Ölschlamm und warum hat der Motor solche Probleme und emein C20NE nicht?
Nach dem Mittagessen gibts jetzt erstmal ne Probefahrt.
Das mit dem Ölabscheider hört sich nach einer vernünftigen Investition an. Aber woher kommt denn dieser Ölschlamm und warum hat der Motor solche Probleme und emein C20NE nicht?
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- Mogul
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Das Problem kommt von Kurzstreckenfahrten...
Der Öldampf kondensiert im noch zu kaltem Ventildeckel/Ölabscheider
und setzt sich fest.
Und so hell wie das Zeug is könnte sich die Kopfdichtung balt melden...
Dein NE hat das Problem nich' weil der den Kram gar nicht hat, der verbrennt
einen großteil der Öldämpfe über die Ventildeckelentlüftung zur Drosselklappe...
Das Rohr kannst du unten am Block abschrauben, brauchst dann nur 'ne neue
Dichtung, bzw. 'n bisschen Dichtpapier...
Der Öldampf kondensiert im noch zu kaltem Ventildeckel/Ölabscheider
und setzt sich fest.
Und so hell wie das Zeug is könnte sich die Kopfdichtung balt melden...
Dein NE hat das Problem nich' weil der den Kram gar nicht hat, der verbrennt
einen großteil der Öldämpfe über die Ventildeckelentlüftung zur Drosselklappe...
Das Rohr kannst du unten am Block abschrauben, brauchst dann nur 'ne neue
Dichtung, bzw. 'n bisschen Dichtpapier...