Leerlauf spinnt

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Wicket

Beitrag von Wicket »

Hi also hab das jetzt mal zerlegt und gereinigt... hat sich gelohnt würd ich sagen. Der vordere Schlauch war VOLL mit Ölschlamm.
Nach dem Mittagessen gibts jetzt erstmal ne Probefahrt.
Das mit dem Ölabscheider hört sich nach einer vernünftigen Investition an. Aber woher kommt denn dieser Ölschlamm und warum hat der Motor solche Probleme und emein C20NE nicht?

Bild
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Same-1974 »

Bau das Roh gleich ab. Nicht drin rustochern wenn es noch eingebaut ist...
Da hängt in der Regel feste Kohle drin. Habe schon zwei sauber gemacht.
Ist eine schmutzige Arbeit. Lohnt sich aber
Gast

Beitrag von Gast »

So sah das bei mir auch aus, bei meinem c18xel hab ich auch nen abscheider drin für den anderen hab ich ihn jetzt auch besorgt kommt dann vor saison beginn noch rein.

hoffe das sich dein problem erledigt hat.
Dateianhänge
40630.jpg
40630.jpg (60.15 KiB) 1639 mal betrachtet
Wicket

Beitrag von Wicket »

Nein das Problem hab ich immernoch. Kann man das Rohr das vor dem Motor irgendwo nach unten verschwindet denn ohne weiteres ausbauen?
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Das Problem kommt von Kurzstreckenfahrten...
Der Öldampf kondensiert im noch zu kaltem Ventildeckel/Ölabscheider
und setzt sich fest.
Und so hell wie das Zeug is könnte sich die Kopfdichtung balt melden...


Dein NE hat das Problem nich' weil der den Kram gar nicht hat, der verbrennt
einen großteil der Öldämpfe über die Ventildeckelentlüftung zur Drosselklappe...


Das Rohr kannst du unten am Block abschrauben, brauchst dann nur 'ne neue
Dichtung, bzw. 'n bisschen Dichtpapier...
Gast

Beitrag von Gast »

Es kann natürlich auch sein das die Drosselklappe verharzt ist und den Bypass solltest du dir auch mal anschauen.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“