Zündverteiler

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Zündverteiler

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen meld mich hier auch mal wieder :)

hab mal ne Frage hab letztes Jahr oder vorletztes ka. den Hallgeber + Verteilergehäuse und Finger gewechselt jetzt ist es so dass mein cab. ab und an im kalten Zustand ruckelt bzw. Leerlaufschwankungen hatt ist es denkbar dass ich den Finger um 180° verdreht habe oder würde des andere Anzeichen bzw. Auswirkungen haben ? Habe leider in der SUFU jetzt nichts gefunden..
Gast

Beitrag von Gast »

also bin jetzt selber drauf gekommen ;) man kann es überprüfen ob der Finger richtig steht nämlich ganz logisch motor auf ot dann schauen ob der Finger aufm Zünkontakt vom ersten Zyl. steht bzw. fluchtet nur falls jmd. anders sich mal unsicher ist.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Zündkabel wie alt?!....wenn neu dann Bosch oder Beru.......
Gast

Beitrag von Gast »

nein ich weiß mittlerweile wo des Problem ist wollte gestern alles wieder zusammenbauen bzw. hab ich und probiert ihn zu starten aber kein Funke dann hab ich gemerkt dass der Verteilerfinger nicht mit den Kontakten im Verteilerzusammenpassst bzw. fluchtet motor stand im ot also zahnriehmendeckel runter gemacht und dann sah ich das Problem

Bild

motor steht im ot ist dass jmd. schonmal passiert ? also dass der zahnriemen übergesprungen ist ? und nur ums zu erwähnen er lief bevor ich den Verteiler runter gebaut habe ganz normal war wohl glück im Unglück

noch eine Frage muss an die Spannrolle zwingend diese Feder hin weil die fehlt nämlich bei mir.
Bild[/URL

achja zündkabel sind neu von beru ;)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Nein sie,(Feder) war nur bei den allerersten (BJ87/88) verbaut ,wird heute nur noch zum spannende ZR benötigt.
Anzugsdrehmoment der schraube von Spann und Umlenkrolle beträgt 25 Nm.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“