Radlauf Endspitzen Seitenwand

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Radlauf Endspitzen Seitenwand

Beitrag von Gast »

Guten Abend,

und schon wieder brauch ich Eure Hilfe.
Bei mir ist die hintere rechte Seite vom Cab leider zu Knäckebrot geworden. Vergeblich habe ich nach Rep Blechen gesucht - es gibt keine! Ihr wisst das und ich nun auch. ABER: Sicherlich bin ich nicht der Einzige der an der Stelle mit Rost zu kämpfen hat(te).
Also: Was habt ihr gemacht? Habe schon gelesen das man den linken vorderen radlauf verkehrtherum rechts hinten einbauen (lassen) könnte.
Im Übrigen war ich nach erfolgloser Suche bei Zubehörhändlern dann auch mal beim FOH - der konnte mir dann eine Seitenwand anbieten...festhalten: 900 Öcken!!! :rolleyes:
Blech aus'm Schrotti rausschneiden wäre noch ne Option, bei mir sieht es auf'm Schrottplatz eher mau aus - kein einziges Cab da.
Wenn ich Rep. Bleche vom CC nehme passen die ja nicht, das Cab ist länger und der Radlauf ist rund, wisst ihr ja. Kann man den Radlauf nacharbeiten? Aus 2 mach 1, ähnlich wie bei der GSi Heckschürze (die ich auch onch nicht fertig habe)
Und wenn ich mir schonmal den Frust von der Seele tippe: 9x16 ET15 hinten findet der TÜV nicht gut..ich aber schon, gebördelt ist (zumindest links, rechts geht ja nicht mehr viel wegen dem Knusper), reicht ihm aber nicht - also werd ich die Felgen erstmal wieder einmotten und mich um das Blech kümmern :s hoot:

Bitte kein "ich kenn jemand der einen kannte der mal einen gesehen hat der einen kannte der einen..." - Ich brauche etwas was ich entweder selbst LEICHT herstellen kann, oder was für wenig Geld durch die Werkstatt gemacht werden kann (ich hab alleine 80 Euro für's Schweißen von einem Miniloch bezahlt), da will ich mir nicht ausmalen wenn ich denen sage sie sollen mal was bauen...
Hiiiiiiiiiiiiiiilfe!

Grüße
Toto
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Kann man keinen Radlauf vom Stufenheck nehmen?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
calypsocabrio
Experte
Beiträge: 286
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von calypsocabrio »

Der Stufenheck hat auch gerade Radläufe so wie der CC ;)

Ich versteh dein Problem.
Darum hab ich mir mal aus einem Schlacht Cabrio rostfreie Radläufe herausgetrennt.
Da meiner aber wohl nicht rostet würd ich die evtl mal abgeben..

mfg Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Hier hatteich schonmal nen Bild eingestellt.

thread.php?threadid=30816

Falls Du keine Verwendung dafür hast würd ich die rechte Seite gerne nehmen :-) Falls Du beide Seiten hast und nur komplett abgeben möchtest stellt das auch kein Problem dar *g*

Preise über PN?

Grüße
Toto
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!
Bei mir war der Radlauf unterhalb der Rammschutz / Zierleiste angegammelt.
Unterhalb dieser sind die Radläufe bei 3 Türer und Cabrio identisch.

Grüße!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab an 2 Stellen das Problem:
Zum einen das Teil an dem seitlich die Heckschürze befestigt wird - ich hab vorgestern noch ein Bild von außen gemacht, versuche das mal hochzuladen, dann sieht man auch wo der Schuh drückt.
Der Rost unter dem lackierten Teil ist nicht soo wild, denke da kann ich noch was spachteln - beim Rest sieht man ja schon dass die Heckschürze langsam Richtung Boden wandert, da die Schrauben vom Knusper nicht gehalten werden und immer weiter "einschneiden" :-(
Dateianhänge
39933.jpg
39933.jpg (71.44 KiB) 1773 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Update: (aber nicht hauen)

... bin wirklich am Überlegen die Radläufe vom Golf 1 zu nehmen... gibt's als Rep Bleche, sind rund ...und eigentlich auch gar nicht soo hässlich. Würde dann beide Seiten machen (lassen), iss klar, nee ;-)

Bei dem Blech unter (hinter) der Heckschürze ist es doch eigentlich egal wie es geformt ist, hauptsache die Schürze passt vernünftig dran, oder? Ich hatte nen Rep Blech für den "normalen" Astra F, natürlich mit geradem Radlauf und da passten die "Prägungen" vom Blech schon nicht, aber wenn ich von den Endspitzen nur den vorderen Teil nehme, könnte das doch passen, oder?

Inzwischen könnte ich auch auf fachexpertise in Form eines Karosseriebauers zurückgreifen, allerdings ist das ein Bekannter meines Vaters und wohnt nicht eben mal ums Eck, deshalb würd ich ihm die Bleche grob schonmal in Form bringen wollen bzw. was zum Scjhweißen in Form von Blech dabeihaben wenn ich mich auf die Reise mache.

Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Golf 2 hatten wir schonmal: Klick

Wenn man es etwas dicker mag, dann genau richtig. ;)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Sascha für den Link, soetwas hatte ich noch gesucht (quasi am lebenden Objekt) - ich würd aber nur hinten "verbreitern" - dann könnte das sogar was mit meinen Felgen werden, vorne passen die gerade so.

Und wieder ein Projekt kurz vor Winterschlaf dazugewonnen, ich werd nie fertig ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Bleibt nur die Frage welche Karosserieform vom Golf am besten geeignet ist, auf den Bildern der Rep Bleche sind da Unterschiede zu erkennen...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“