Welche Stoßdämpfer?

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
ZwergMeister

Welche Stoßdämpfer?

Beitrag von ZwergMeister »

hallo Gemeinde, ich muss mich in Bezug auf Technick echt als Anfänger outen, ich habe aber aktuell ein Problem, ich bin mit meinem F Cab über den ADAC prüfstand und habe dort die Stoßdämpfer unter anderem testen lassen, ergebniss= hinten einer sogut wie schrott leistung grade noch über 50% .. auch bekannte von mir meinten mehrmals zu mir mein Auto Schwimmt schon recht gut...

Naja fakt ist ich muss neue bestellen eingebaut werden die von einem bekannten in seiner werkstatt ich soll nur das Material bestellen, doch nun die Frage was kommen denn da für Sroßdämpfer rein? - Ich weiß wohl das man die direkt paarweise einbaut aber was für welche?

Grüße
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Du gehst einfach zum Teiledealer deiner Wahl (online oder vor Ort) und suchst anhand deiner Schlüsselnummern die passenden Teile. Ganz einfach.

Gruß, Sascha
ZwergMeister

Beitrag von ZwergMeister »

Jagut ich habe bisher fast alles was ich brauchte bei Ebay bestellt, da gibts die funktion meines wissens nicht :D - Aber danke für den Hinweis, nun brauch ich nurnoch nen Händler des vertrauens :D
ZwergMeister

Beitrag von ZwergMeister »

danke für die seite, nun stellt sich mir aber da echt ne riesen frage wodrin liegen die unterschiede in den verschiedenen? stoßdämpfer system einrohr zweirohr etc etc...
Kore

Beitrag von Kore »

hallo,
ich arbeite in einer freien werkstatt und wir verbauen überwiegend Bilstein und haben damit nie probleme, sind auch vom preis her in ordnung. sonst kann ich noch Monroe empfehlen die verbauen wir auch, kommt drauf an was als schnellstes lieferbar ist :D .
aber nur wenn du ein orginal fahrwerk drin hast, wenn du ein sportfahrwerk drin hast würde ich die sportdämpfer nehmen die verbaut sind.
bei einer tieferlegung nur über federn mit orginal dämpfern würde ich die Bilstein empfehlen.
gruß
ZwergMeister

Beitrag von ZwergMeister »

Mein auto ist ein komplettes original.. will da nur eben nicht falsches bestellen :D zb die hier:

Stoßdämpfer "MONROE ORIGINAL" · Art.-Nr. R1622
Einbauseite: Hinterachse
nicht für Ausstattungsvariante: GSi
Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
Stoßdämpfer-System: Zweirohr
Stoßdämpferart: Öldruck


oder

Stoßdämpfer "MONROE REFLEX" · Art.-Nr. E1003
Einbauseite: Hinterachse
nicht für Ausstattungsvariante: GSi
Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
Stoßdämpfer-System: Zweirohr
Stoßdämpferart: Gasdruck



ich sehe da keinen unterschied?!
Gast

Beitrag von Gast »

Öldruck / Gasdruck ist doch n Unterschied oder? :D

Ich würd Gasdruck nehmen, ist "moderner". Ich würd vermuten ab Werk warens Öldruckdämpfer, aber wissen tu ichs nicht.
ZwergMeister

Beitrag von ZwergMeister »

oh garnicht darauf geachtet, ... ich bestell mir die dann und ihr seit schuld wenn es falsch war :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du die mit der Nummer im Fahrzeugschein bekommen hast, dann wirds passen.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“