Spiegelheizung geht nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Spiegelheizung geht nicht

Beitrag von Gast »

hi,

an meinem astra-f-cabrio geht die spiegelheizung nicht...die kontrolllampe funzt nicht...hat einer sowas schon mal gehabt und weiß vielleicht wie man das beheben kann?

wäre für jeden tip dankbar

cu

frank
Gast

Beitrag von Gast »

hi, ich glaube wir haben aus zufall die gleichen f probs, also bei mir ist das schon seit langer zeit so, spiegel funzen nicht (die wurden mal abgerissen :( ) und das licht dort von der heizung geht auch nicht an wenn man den kleinein knopf drückt, sicherungen hab ich auch alles geguckt, alles in ordnung, ich vermute dass es an dem schalter liegt, aber bin noch nicht an so nen dingen drangekommen, und ich weiss net wie man es abkriegt ohne an der tür schrammen zu hinterlassen,......
Gast

Beitrag von Gast »

also..... wenn die Spiegelverstellung noch geht und nur die Heizung nicht ist wohl das Relais defekt.. sitzt im Sicherungskasten oben links...

wenn beides nicht geht.. wird der Schalter defekt sein.. aber der kann leider nur nach Demontage der Türinnenverkleidung gewechselt werden.. Schalter kostet ca. 40 Euro...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

wie geht denn so nen relais kaputt und was kostet denn son dingen ungefähr???
Gast

Beitrag von Gast »

Relais kann verkleben oder sogar korrodieren, dann geht da auch nix mehr...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

@ muskito/Gast1
bei einem relais ist das total normal das das nur zeitlich begrenzt funktioniert.
einerseits kann es durch schmutz und staub auf den kontakten nicht mehr funktionieren, dies läßt sich jedoch durch gegenklopfen leicht beheben. sollte ein relais kleben bleiben sind die kontakte zusammengeschmolzen. ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen das das beim auto der fall sein soll (=>hoher strom nötig). aber das ist Gast1s thema. wenn er das sagt/kennt kann man ihm glauben :D
allerdings hätte ich nciht gedacht, das ein relais mit so einer funktion mal kaputt geht. immerhin ist die schaltfrequenz nicht sehr hoch, oder?
unsere (betrieblichen) relais sind teil einer zweitpunktregelung, also mit relativ hoher schaltfrequenz. diese kosten ca 10 - 15 euro.

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

ok dann werde ich mal das relais austauschen..hab ich mir auch schon gedacht...hatte letztens die türseiteverkleidung ab, wegen lautsprecher "aufbesserung" und am schalter schein alles soweit ok zu sein....naja mal sehen..wird ja jetzt hoffentlich mal wärmer...mich störts halt wenn was nicht so funzt wie es soll [SCHILD=6]funzt[/SCHILD]

cu

frank
Gast

Beitrag von Gast »

also am we hatte ich auch den kompletten Sicherungskasten durchgeguckt, und allle Sicherungen waren in Ordnung und auch die richitge Sicherung drin, das Relais hab ich auch rausgenommen, nur wusste ich nicht welches das war also das linke oder das rechte (wenn man von der Fahrerseite guckt) aber die gingen problemlos raus, hab sie dann wieder reingesteckt aber immer noch keine funktion.

ich werde das mit dem relais mal testen und noch ne frage, sind alle relais gleich? oder gibts da bestimmte für die Spiegel...

mfg
mustiko
Gast

Beitrag von Gast »

relais ist das oben links.. und ist ein 15min Zeitrelais..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

aha jetzt weiss ich warum in der Bedienungsanleitung auch drin steht das sich die Heizung der Spiegel nach 15 min ausschaltet... danke,
kannst du mir bei meinem anderen Problem auch weiterhelfen, also das mit dem Benzingeruch? ;(

mfg
mustiko
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“