Alamrmanlage lässt sich nicht deaktivieren und Zv ohne funktion

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Warum ist sie denn an gegangen? Was hast denn schon alles versucht um sie wieder auszuschalten?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sascha,
ich habe nur die Tür aufgeschlossen dann ging das Spektakel los. Ich habe versucht die Anlage durch auf und zu schließen wieder zu deaktivieren, als das nicht klappte rief ich den ADAC. Allerdings wusste der gute Mann auch nicht wie man die Anlage deaktivieren kann,
von der Batterie zu trennen hat auch nicht geholfen deshalb hat er nur die hupe deaktiviert!

Gruß Birgit
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Dann vermute ich mal nen Defekt im Microschalter, welcher in der Tür sitzt. Da muss denn ein Fachmann ran. Hilfsweise kann auch erstmal das Steuergerät der DWA abgeklemmt werden. Sitz im Fußraum Beifahrerseite.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem ist nur an das Steuergerät ran zu kommen da die Beifahrertür sich nicht öffnen lässt.
Wo genau im Fußraum sitzt denn das Steuergerät? Aber nicht etwa unter dem Sitz?

Gruß Birgit
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Nein, direkt im Fußraum unter der schwarzen Abdeckung rechts. Ist das Kleinere.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Dann werde ich morgen mal versuchen das hin zu bekommen, die frage ist nur ob es klappt da ich von der Fahrerseite aus ran muss oder hast du auch eine Idee wie ich vorher die Tür auf bekomme? Wenn ich den Stecker abziehe kann ich danach wieder fahren oder schaltet er dann die Benzinpumpe aus und die Wegfahrsperre ein???

Gruß Birgit
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Das Motorsteuergerät musst natürlich dran lassen, dann läuft der Hobel auch noch. ;)

Ob es was hilft das Steuergerät der DWA/ZV auszubauen und ggf. neu anzuschließen kann nur vermutet werden. Ich tippe immernoch eher auf einen Defekt des Microschalters in der Tür.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Was meinst du könnte ich als Laie diesen Microschalter alleine tauschen und was kostet das Ding denn ca.?

Gruß Birgit
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Geht noch irgendwas anderes nicht? Fensterheber, Lautsprecher oder dergleichen? Falls ja, dann kann es auch ein Defekt im Türkabelbaum sein. Es gibt jede Menge Möglichkeiten. Ggf. hilft es wenn du mal zu nem Bosch-Dienst fährst und dort durchmessen lässt. Sonst kann man sich schon echt blöde suchen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Alles andere funktioniert und fahren tut er auch ohne Probleme obwohl Die Alarmanlage verrückt spielt

Gruß Birgit
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“