Probleme beim Umbau der HA auf C20Ne

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Probleme beim Umbau der HA auf C20Ne

Beitrag von Gast »

Hallo, will mein Cab X16SZR auf die GSI Bremsanlage umbauen, soweit so gut
Problem ist nur das ich nicht unbedingt an der HA auf lastabhängigen Regler umbauen will, sondern lieber mit nem 3/20 Druckminderer fahren will.
Sonst müsste ich die ganzen Leitungen neulegen und das wäre naja schon ein bissl mehr Arbeit.
Leider find ich in keinen Umrüstkatalog diesen Druckminderer für den C20Ne.
Wie habt ihr denn solche Umbauten eingetragen bekommen? Oder habt ihr alle den Alm eingebaut?

P.S. Bin auch im normalen Astra f Forum angemeldet, aber ich denke mal da Cab immer ein bisschen speziell ist das ihr mir das besser helfen könnt.

Mfg
Mister L

Beitrag von Mister L »

Wenn du die Bremse umbaust, musst du dass eh beim Tüv abnehmen lassen. Also würde ich an deiner Stelle folgendes tun, einen Tüver suchen mit dem man bezüglich Umbauten reden kann und mit dem besprechen was und wie man das umbauen möchte. Dann wird der dir sagen was geht und was nicht... ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Du bist aus Hoyerswerda?!

Können uns bei Gelegenheit ja gern mal treffen. Ich arbeite da und wohne nebenan.

Vorab: Stelle dich doch hier mal bitte kurz vor, ist hier so gewünscht. ;)

Ich hab auch die 3/20er Minderer verbaut, wieso Leistungen neu legen? Einfach neue Minderer rein und gut.
Eintragung eines solchen Umbaus kannst aber in unserer Ecke vergessen.
Ich bin dafür nach Hannover gefahren...

Gruß, Sascha
Mister L

Beitrag von Mister L »

Eintragung eines solchen Umbaus kannst aber in unserer Ecke vergessen. Ich bin dafür nach Hannover gefahren...
Ach ja, da war ja was... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Wie ich es verstanden habe, geht es dem TE genau darum, die 3/20er Minderer einzubauen und zu legalisieren. Damit könnte der lastabhängige Bremsdruckregler UND das montieren neuer bzw. geänderter Leitungen vermieden werden...

Gruß, Andy
Mister L

Beitrag von Mister L »

Wie ich es verstanden habe, geht es dem TE genau darum, die 3/20er Minderer einzubauen und zu legalisieren.
Richtig, aber offenbar hatten alle c20ne im Cab den lastabhängigen serienmässig, denn der TE schrieb das er im Umrüstkatalog nix gefunden habe. Nun kann man versuchen den leistungsmässig nächsten Motor/Bremsanlage zu nehmen, aber das sollte man im Vorfeld mit dem Tüv klären und nicht wild drauf los bauen und hinterher mit nem langen Gesicht beim Tüv zu stehen, der einem das Auto stilllegt (wenn es ein Millimeterpi..er ist, kann und darf er das sogar)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Jens, erinnerst du dich an meinen Schriftverkehr mit unserer Dekra? :D
Wird also schwierig. Probieren kann man es ja, ist ja eigentlich nur ein Optimieren der Bremsanlage.

Gruß, Sascha
Mister L

Beitrag von Mister L »

Klar erinnere ich mich an deine Probleme, aber die konnten wir ja nun auch elegant lösen denke ich... ;)

@TE willst du denn auf dauer auch einen anderen Motor verbauen? Oder nur der Optik wegen hinten auf Scheibe? Der c20ne im Cab hatte hinten auch Trommeln...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mister L
Klar erinnere ich mich an deine Probleme, aber die konnten wir ja nun auch elegant lösen denke ich... ;)

@TE willst du denn auf dauer auch einen anderen Motor verbauen? Oder nur der Optik wegen hinten auf Scheibe? Der c20ne im Cab hatte hinten auch Trommeln...
Den C20ne gibts aber auch schon mit Scheibenbremse hinten im Cab ;)
Mister L

Beitrag von Mister L »

Den C20ne gibts aber auch schon mit Scheibenbremse hinten im Cab
Das ist richtig, aber kommt auf das Modell an, die "normalen" haben i.d.R. Trommeln und die "sportlichen" haben eher Scheiben.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“