Schlachtung oder Notoperation? Rost :/

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Beitrag von AstraMZ05 »

Mir tat's ehrlich gesagt garnicht weh... mir hat's Freude bereitet, dem Cab "Gutes zu tun" und nunja.. was muss muss :D

.. hatte mir in meiner Jugend eine Modellautosammlung (1:18 ) zugelegt, die einige Tausender an Wert hat.. die wird eben bissl verkleinert, ansonsten wenig ausgegeben.. dann klappt das auch ;)

also wenn mal einer paar 1:18er loswerden mag.. meldet euch :D

so jetz aber wieder back to topic :)

Gruß,
Andreas
'84 Manta B GT/E / '95 Astra F Cabrio / '96 Calibra / '01 Astra G Coupé Linea Blu / '05 Astra H / '08 Corsa D Ltd. Edition
:sun2:
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Kumpels werden mich für total bescheuert erklären, aber wen juckts :D

Kann mir ja eh nur die beiden Sitze vorne fürn CC holen, Türpappen etc passen nicht, die Dreitürer haben doch längere Türen, oder etwa nicht? :)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Da hast du recht. Ich war davon ausgegangen, das die Lederausstattung aus dem Cab sind.

Also nur die Vordersitze. Hast dann allerdings nicht so ein schönes Bertone-Zeichen drauf.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Cabby steht jetzt abgedeckt in ner Lagerhalle, meine aber er hätte auch ein Bertone-Zeichen auf den Sitzen :)
Aus den GSi-Teilen ist nichts mehr geworden, wurden schon verkauft :'(
Gast

Beitrag von Gast »

So, heute endlich dazu gekommen, den Kofferraum zu strippen...Ein kurzer Blick, ein Stups mit der Hand und dann wären mir fast die Tränen gekommen...

Bild

Bild


Langsam weiß ich nicht mehr, ob ich das noch retten kann...Da kommt man doch nirgendwo gescheit dran und Dome zum einschweißen gibts auch nirgendswo...Und hier in der Umgebung sind Schrottplätze selten und noch seltener somit Schlacht-Cabbys :/
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Halte alternativ als Teilespender "Dome" nach einem Stufenheckmodell ausschau....
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

die sind ja noch seltener
Gast

Beitrag von Gast »

Kann man dieses Blech, was den Kasten für das zusammengefaltete Verdeck bildet, irgendwie ausbauen?

Hab mir jetzt überlegt nächsten Samstag mit Flex und Drahtbürstenaufsätzen den gesammten U-Schutz ausm Radkasten zu schleifen, bis aufs blanke Blech, innen das selbe, damit ich erstmal einen Überblick über das Ausmaß bekomme.

Dann wollte ich an den Rost mit Phosphorsäure angehen, alles einwirken lassen und das Phosphat auch wieder weg schleifen.
Dann sollten ja am Besten neue Dome reinkommen...ABER:

wie bekomme ich das alte Innenradhaus, also die Kofferraumwand, richtig raus? Da kommt man ja mit ner Flex auch nicht richtig hin :/

Hab gelesen, dass man Phosphorsäure nur verdünnt anwenden sollte, weiß jemand in welcher Konzentration?
Anschließend muss man die Säure ja neutralisieren. Da ich bei einem der größten Batterie & Akkumulator-Hersteller in Deutschland arbeite werde ich dazu spezielle Neutralisatoren verwerden...

Was für Bleche brauche ich für den Rest des Autos, z.B. Schwellerunterseiten? Sind die dicker?
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Nein. ist fest in der Karosserie verschweißt

Dome die Schweißpunkte aufbohren

Reperaturblech in 0,8-1.2mm Stärke verwenden

Phosphorsäure verarbeitung ?(

Ist halt da sehr sehr eng... :(
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, die Suche nach Domen scheint schwieriger zu sein als gedacht...

Ist da irgendwie noch Luft zwischen dem Radkasten innen und dem, den man von außen sieht?

Notfalls müsste ich evtl den Verdeckkasten an einer Stelle aufflexen und nachher wieder zuschweißen, damit ich an diese monstermäßig engen stellen komme... :/
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“