Schlachtung oder Notoperation? Rost :/
Mir tat's ehrlich gesagt garnicht weh... mir hat's Freude bereitet, dem Cab "Gutes zu tun" und nunja.. was muss muss
.. hatte mir in meiner Jugend eine Modellautosammlung (1:18 ) zugelegt, die einige Tausender an Wert hat.. die wird eben bissl verkleinert, ansonsten wenig ausgegeben.. dann klappt das auch
also wenn mal einer paar 1:18er loswerden mag.. meldet euch
so jetz aber wieder back to topic
Gruß,
Andreas
.. hatte mir in meiner Jugend eine Modellautosammlung (1:18 ) zugelegt, die einige Tausender an Wert hat.. die wird eben bissl verkleinert, ansonsten wenig ausgegeben.. dann klappt das auch
also wenn mal einer paar 1:18er loswerden mag.. meldet euch
so jetz aber wieder back to topic
Gruß,
Andreas
'84 Manta B GT/E / '95 Astra F Cabrio / '96 Calibra / '01 Astra G Coupé Linea Blu / '05 Astra H / '08 Corsa D Ltd. Edition
So, heute endlich dazu gekommen, den Kofferraum zu strippen...Ein kurzer Blick, ein Stups mit der Hand und dann wären mir fast die Tränen gekommen...
Langsam weiß ich nicht mehr, ob ich das noch retten kann...Da kommt man doch nirgendwo gescheit dran und Dome zum einschweißen gibts auch nirgendswo...Und hier in der Umgebung sind Schrottplätze selten und noch seltener somit Schlacht-Cabbys :/
Langsam weiß ich nicht mehr, ob ich das noch retten kann...Da kommt man doch nirgendwo gescheit dran und Dome zum einschweißen gibts auch nirgendswo...Und hier in der Umgebung sind Schrottplätze selten und noch seltener somit Schlacht-Cabbys :/
Kann man dieses Blech, was den Kasten für das zusammengefaltete Verdeck bildet, irgendwie ausbauen?
Hab mir jetzt überlegt nächsten Samstag mit Flex und Drahtbürstenaufsätzen den gesammten U-Schutz ausm Radkasten zu schleifen, bis aufs blanke Blech, innen das selbe, damit ich erstmal einen Überblick über das Ausmaß bekomme.
Dann wollte ich an den Rost mit Phosphorsäure angehen, alles einwirken lassen und das Phosphat auch wieder weg schleifen.
Dann sollten ja am Besten neue Dome reinkommen...ABER:
wie bekomme ich das alte Innenradhaus, also die Kofferraumwand, richtig raus? Da kommt man ja mit ner Flex auch nicht richtig hin :/
Hab gelesen, dass man Phosphorsäure nur verdünnt anwenden sollte, weiß jemand in welcher Konzentration?
Anschließend muss man die Säure ja neutralisieren. Da ich bei einem der größten Batterie & Akkumulator-Hersteller in Deutschland arbeite werde ich dazu spezielle Neutralisatoren verwerden...
Was für Bleche brauche ich für den Rest des Autos, z.B. Schwellerunterseiten? Sind die dicker?
Hab mir jetzt überlegt nächsten Samstag mit Flex und Drahtbürstenaufsätzen den gesammten U-Schutz ausm Radkasten zu schleifen, bis aufs blanke Blech, innen das selbe, damit ich erstmal einen Überblick über das Ausmaß bekomme.
Dann wollte ich an den Rost mit Phosphorsäure angehen, alles einwirken lassen und das Phosphat auch wieder weg schleifen.
Dann sollten ja am Besten neue Dome reinkommen...ABER:
wie bekomme ich das alte Innenradhaus, also die Kofferraumwand, richtig raus? Da kommt man ja mit ner Flex auch nicht richtig hin :/
Hab gelesen, dass man Phosphorsäure nur verdünnt anwenden sollte, weiß jemand in welcher Konzentration?
Anschließend muss man die Säure ja neutralisieren. Da ich bei einem der größten Batterie & Akkumulator-Hersteller in Deutschland arbeite werde ich dazu spezielle Neutralisatoren verwerden...
Was für Bleche brauche ich für den Rest des Autos, z.B. Schwellerunterseiten? Sind die dicker?
Naja, die Suche nach Domen scheint schwieriger zu sein als gedacht...
Ist da irgendwie noch Luft zwischen dem Radkasten innen und dem, den man von außen sieht?
Notfalls müsste ich evtl den Verdeckkasten an einer Stelle aufflexen und nachher wieder zuschweißen, damit ich an diese monstermäßig engen stellen komme... :/
Ist da irgendwie noch Luft zwischen dem Radkasten innen und dem, den man von außen sieht?
Notfalls müsste ich evtl den Verdeckkasten an einer Stelle aufflexen und nachher wieder zuschweißen, damit ich an diese monstermäßig engen stellen komme... :/