Heckscheibe zersplittert! :(

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
astrio

Beitrag von astrio »

@ all
ich hatte bei meinem F-Type mal 'nen Defekt in der Alarmanlage, wovon angeblich einige Drähte durch die Heckscheibe gehen. Mein Freundlicher hat die Scheibe dann ausgewechselt und das direkt mit meiner Versicherung (Teilkasko o.Sb.) abrechnet. Er hat 'nen Steinschlagschaden angegeben; es kamen nie Fragen seitens der Vesicherung an mich. Was das Wechseln der Scheibe gekostet hat, weiss ich also auch nicht. Sie wurde aber geklebt und nicht genäht.

astrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gandalf
....

die Heckscheibe zu tauschen ist natürlich auch bei einem Cabrio möglich.

Da sie aber eingenäht werden muss, ...
@ Gandalf

Bei F-Typen sollte es Gehen aber G-Cabis muss nach Meinung meines Freundliche alles ausgetauscht werden, da die Scheibe "reinvulkanisiert" wird ?( ?( ?( ?(
Hat er jedenfalls gemeint.... Bin mir da nicht sicher ob es stimmt....

Gruss
Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Kennt sich denn jemand damit aus wie das mit der Verischerung klappen kann? Kann ich das über meine Teilkasko laufen lassen und Steinschlag angeben? Werde ich denn dann höher eingestuft, denn dann wäre es ja wohl besser selbst zu bezahlen....*trän*
Gast

Beitrag von Gast »

Also meiner Meinung nach läuft das über die Teilkasko. Bei Glasschaden wirst du im Normalfall (also eigentlich immer) nicht hochgestuft. Hast du einen Ansprechpartner bei der Versicherung? Dann red denn mal an. Oder du setzt dich mit dem Händler in Verbindung, der das machen soll. Die regeln das eigentlich auch gerne mit der Versicherung direkt.
Gast

Beitrag von Gast »

Das müsste die Teilkasko regeln.
Lässt Dir einen Kostenvoranschlag machen, was die Reperatur alles inklusive kostet und reichst das bei der Versicherung ein.
Bei manchen Versicherungen schicken die einen eigenen Sachverständigen raus der das begutachtet, dann wird nach seinem Gutachten abgerechnet.
Muß Du vorher bei deiner Versicherung nachfragen.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für euren Rat....also zur Ursache warum die Heckscheibe kaputt gegangen ist, meinte meine Werkstatt, dass vielleicht ein kurzer die Scheibe unter spannung gesetzt hat und das so zustande gekommen ist....das jemand da drauf geschlagen hat, kann ich mir net recht vorstellen, sonst müsste man irgendwas äußeres sehen und dann war bei mir net so....
Opel hat es mir dann repariert kosten so um 400euro....vielleicht hilft es dem nächsten falls jemand so ein pech wie ich...danke euch!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

@ unddran

Heißt das nun, dass der Schaden nicht durch Deine Versicherung über die Teilkasko bezahlt wird?
Ich hatte bisher zwei mal Glasbruch, einmal eine hintere Seitenscheibe, einmal ein Glas beim Blinker. Das hatte mir die Versicherung aber jedesmal ohne Murren ersetzt!

Gruß,
Skippy
Gast

Beitrag von Gast »

sorry, doch die Versicherung zahlt......wollte nur noch mal so sagen wie viel es so kostet (bei opel....)
Gast

Beitrag von Gast »

Na dann ist ja alles :thumb:!
Gast

Beitrag von Gast »

Servus!
Wollte dir nur mal sagen, dass du´s besser von jemandem machen läßt, der sich damit auch auskennt. Habe ne neue Heckscheibe drin (bei einer Renault-Fachwerkstatt gemacht); die wurde verpfuscht! Ja, jetzt steht mein Auto unter Wasser ;( und ich hab ne Menge Ärger mit dem Händler. Das merkst du dann aber erst wenn´s mal richtig stark regnet. Mein freundlicher hat sich das angeschaut und meinte das wäre knallharter Pfusch am Bau. Andere Werkstätten sagen, sie könnten sich das nicht erklären. Unter anderem Carglas!

Also... sei da vorsichtig, der Schaden wird leicht noch größer!

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“