Astra ruckelt sich durch leben

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Astra ruckelt sich durch leben

Beitrag von Gast »

Guten Abend zusammen

Und zwar habe ich ein richtig nervendes Problem bei meinem Astra.
Folgendes im kalten Zustand zieht das ding als wäre nie was gewessen sobald er Betriebstemperatur hat ruckelt er im unteren Drehzahlbereich, so von 800-3000 Umdrehungen. AB ca 3000 Umdrehungen ruckelt er net aber wenn ich im stadtverkehr unterwegs bin und anfahren mächte oder ihn hochziehe ruckelt er. Das AGR is habe ich überprüft das funzt das Zündmodul habe ich auch schon ausgetauscht hat keine Besserung gebracht.

Den Kühltemperatursensor für das STG habe ich auch schon ausgetauscht.
Und jetz weis ich net mehr was es alles sein kann. Bitte könnt ihr mir helfen ich möchte mein CAP geniessent fahren. Und nicht durch die Gegend geruckelt werden. Und net noch mehr auf verdacht tauschen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte ich bin am verzweifeln. Ich danke im vorraus.

MFG gta
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Bei sowas ist eine Ferndiagnose immer schwierig. Mögliche Ursachen, die mir so spontan einfallen:
- Unterdruckschläuche undicht
- Multec oder Ansaugkrümmer undicht
- Lambdasonde defekt
- Kraftstofffilter verschmutzt

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

sry habe ich vergessen zu erwähnen der kraftstofffilter habe ich auch vor kurzem gewechselt. entschuldigung.

Ja ne Lambda hätte ich auch noch hier in einem Krümmer aber jetz die frage wie bekomm ich die da raus
und wie bekomm ich die raus die im auto verbaut is. Bzw rausgeschraubt
Gast

Beitrag von Gast »

die sollte eigentlich mit einen 24 maul-ring schlüssel rausgehen bischen fit fit (wd40 oder so)dran und gut eventuell vorsichtig mit einen hammer auf den schlüssel klopfen
Gast

Beitrag von Gast »

hi

vielleicht die zündkerzen einspritzdüse kraftstoffdruck zu gering fällt mir mal so spontan ein
dachweg

Beitrag von dachweg »

1. Ist das ein Automtik? :rolleyes2:
2. hast du das gefühl als ob der zossen ein Gummiband am heck hat?:nixweiss2:
Immer wieder gern gesagt:
Kontrolliere einmal das Drosselklappenpoti( ist auf der rechten seite des//Vergasers//) der regelt die einspritzmenge. Duch alterung der Dichtung tritt Öl aus und dringt in das Poti ein ,und der wert springt hin und her, und damit kann die elektronik garnicht. Und nun die frage wegen der Automatik...Die wird nämlich auch darüber gesteuert und dann dreht das Getriebe ab und geht auf Notlauf(hab ich schon durch)
Kannst das Poti mit Bremsreiniger saubermachen und dann mal probieren ob es weg ist. Solltest du mehrere hinweise bekommen, arbeite jeden einzeln ab und mach eine Probefahrt um den fehler genau zu ermitteln.
Und dann sagst du mal bescheid und nun LOOOOS
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Ne der Wagen is kein Automatik. Ist ein Schaltwagen.
Beim Beschleunigen hat der Motor so kleine aussetzer. Merkt man vor allem wenn man im stand einfach mal Gas gibt, verschluckt sich der motor.
Und beim anfahren muss man viel Gas geben weil es passieren kann das er abwürgt. Und er ausgeht. Ich sollte erwähnen das der leerlauf auch net rund ist.
Aber danke für den ansatz werde morgen mal schauen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Nervig sowas....wie sehen die Zündkabel aus?

Was evtl. auch sein könnte Dreck im Tank, Kraftstoffpumpe...

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Naja die sahen alle noch ziemlich gut aus. Aber jetz habe ich ihn zu unserem örtlichen Opelhändler gegeben. Hab keine lust zuviel auf verdacht auszutauschen. Habe schon am donnerstag ein anderes Zündmodul eingebaut und das hat auch nix gebracht. Da der Spritverbrauch auch auf um die 8,5-9liter auf 100Km gestiegen ist. Und das mir ein bissl zu viel. Sollen die mal schauen. Ich gebe bescheid wenn ich es weis.
Gast

RE: Astra ruckelt sich durch leben

Beitrag von Gast »

also ich habe mein Schmuckstück wieder. Also es waren wirklich die zündkabel obwohl sie noch gut ausgesehen haben waren sie wohl defekt.

Egal hauotsache er läuft wieder
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“