heckscheibenbeheizung defekt

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

heckscheibenbeheizung defekt

Beitrag von Gast »

Hallo an alle, mein erster eintrag :)
hab mir nen astra f cabrio gekauft und mich hier mal angemeldet :)
joa nun hab ich ein problem, unzwar funktioniert bei mir die heckschreibenheizung nicht...
weiß jem. woran das liegen könnte und wie man rangehen müsste um es zu reparieren?!
mfg und schonmal danke für die hilfe
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hmm, also falls du dich noch nicht vorgestellt hast, hol das lieber nach.

Nur so als Hinweis, sieht man ganz gern in Gesellschaft.

Zu deinem Problem kannst du die Suchfunktion unseres schicken Forums benutzen. Da bekommst antworten wie Sand am Meer dazu. ;)

Allerdings darfst dir keine Hoffnung machen, das Problem damit zu beheben. Aber sieh selbst. ;)

Gruß, Sascha
Gast

RE: heckscheibenbeheizung defekt

Beitrag von Gast »

Original von KennstMich
weiß jem. woran das liegen könnte und wie man rangehen müsste um es zu reparieren?!
mfg und schonmal danke für die hilfe
Zu 99% sind die Heizdrähte durch... also neue Heckscheibe sag ich mal 8)

Aber wozu braucht man in Tunesien ne Heckscheibenheizung... :D

Gruß,
Thorsten
Gast

RE: heckscheibenbeheizung defekt

Beitrag von Gast »

:-d
ja das stimmt, dort wird das verdeck glaub ich nicht zu bleiben^^
das problem ist jetzt für den winter...
troztdem danke für die antwort :)
ging echt zügig :)
schönen abend erstmal noch...
Gast

RE: heckscheibenbeheizung defekt

Beitrag von Gast »

An der Scheibe beide Drähte abziehen.
Motor an, Heizung an und messen ob 12 Volt anliegen.
Dann weiß man mehr.
Gast

Beitrag von Gast »

HALLO
bei mir ist heckheizung auch defekt was kann das kosten wen man das reparieren lässt??
gruss
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Die neue Heckscheibe kostet beim FOH 298 Euro... 8o

Weiß ja nicht ob es dir das wert ist...
Gast

Beitrag von Gast »

morgen ;-)

ich war "die tage" mal bei 2 verschiedenen, recht großen ketten in dieser branche, weil meine ja auch nicht mehr funktioniert (strom kommt aber an). entweder über teilkasko, das würde der versicherung dann ca. 450€ kosten.

oder bar, wenn keine teilkasko vorhanden ist, für 200€ mit einbau^^
dieses angebot habe ich bekommen ;-)

also einfach mal hin und mit den leuten reden ;-) fragen kostet ja bekantlich nichts vll. hast du ja auch erfolg.

mfg munkey
Gast

RE: heckscheibenbeheizung defekt

Beitrag von Gast »

Hallo Kennst mich,
kenne Dich eben nicht, aber das Heckscheibenproblem.
Gleiches Dilemma am Auto meiner Frau, Strom kommt an, aber fliesst nicht durch. Vielleicht geht es mit Silberlot. Gibt`s im Modellbaushop für kleines Geld. Sollte ich wohl allmählich auch ausprobieren...
Gast

RE: heckscheibenbeheizung defekt

Beitrag von Gast »

Original von Drazan Pozderec
Hallo Kennst mich,
kenne Dich eben nicht, aber das Heckscheibenproblem.
Gleiches Dilemma am Auto meiner Frau, Strom kommt an, aber fliesst nicht durch. Vielleicht geht es mit Silberlot. Gibt`s im Modellbaushop für kleines Geld. Sollte ich wohl allmählich auch ausprobieren...

man KANN die heizug reparieren... bis zu einem bestimmten grad, und ob man dazu nun silberlot verwendet kann ich dir nicht sagen. bei mir ist es leider so, das die lötstellen und übergänge dermaßen defekt sind, das da nichtsmehr zu retten ist, zumindest laut der fachmänner, welche ich aufgesucht habe ;-)

aber ehe du wirklich selbst dran "rummlötest" informiere dich vorher genau mit welchem werkstoff du arbeiten musst, und wie du das ganze angehen musst. bevor du evtl. nochmehr schaden anrichtest.

gruß munkey
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“