heckscheibenbeheizung defekt

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Hi also durch die Cab Heckscheibe sieht man doch eh nicht soviel , egal ob beschlagen oder nicht :) ) Meine Meinung eben , wozu gibts Spiegel ?( Ist halt auch ein bischen Gewohnheitssache . Gruß Martin ;)
DipSeT

Beitrag von DipSeT »

Original von Ronja
Hi also durch die Cab Heckscheibe sieht man doch eh nicht soviel , egal ob beschlagen oder nicht :) ) Meine Meinung eben , wozu gibts Spiegel ?( Ist halt auch ein bischen Gewohnheitssache . Gruß Martin ;)
Seh ich genauso, ich Kratz die im Winter nichtmal frei :rolleyes:

Andererseitz, wenn man schon so ne Heizung hat, wäre es irgendwie auch nicht schlecht, wenn sie funktioniert...Schaden tut es ja nicht :P
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Heckscheibe beschlägt fast nie.
Außer ich war selber im Dampfbad oder wenn mal Regen reinkommt beim Einsteigen aufgrund fehlender Dachrinne.

Gruß
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wer ein Problem damit hat, dass sie beschlägt, der sollte einfach mal den Innenraumfilter wechseln. Hat bei mir auch geholfen. Wenn der frei ist kommt genug Frischluft ins Cab (welches ja von Natur aus nicht das dichteste ist!). Somit können die Scheiben auch nicht so sehr beschlagen.

Wer sich eine zweite Sicherheit schaffen will, versucht sich damit: Klick

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

kann mir vieleicht einer sagen wo dieser Innenraumfilter sich befindet und was sowas kostet ?

das sonst Spray habe ich mir Vorgestern gekauft bin aber noch nicht zum Ausprobiren gekommen.
hat schon jemand Erfahrung mit dem Spray und kann darüber berichten und Vieleich nen Tipp geben
was für ein Tuch man versenden sollte ?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Das Tuch musst du behalten, nicht versenden. ;)

Ne Scherz, nimm ein Microfasertuch. Das ist immer gut.

Der Innenraumfilter befindet sich unter der Windleiste, wo die Scheibenwischer dran befestigt sind. :)
Gast

Beitrag von Gast »

:D versenden geil :D

ich und meine dicken finger ^^

ähmmm also motorhaube auf und da unter den scheibenwischern irgendwo suchen richtig ??

son ding müsste das ja dann sein
http://picture.yatego.com/images/4628a6 ... .7/AC1.jpg

und das ding soll dafür sorgen das es nicht mehr so beschlägt ? ?(
versteh ich nicht wie so wenig feuchtigkeit die scheiben so zum beschlagen bringen kann.

ich hab mal irgendwo was gelesen gehabt vonwegen nen becher salz ins auto stellen das soll auch helfen da das salz die feuchtigkeit anzieht und aufnimmt ^^
man müsste das ja dann nur irgendwie krativ gestalten so das es gut aussieht oder sogar garnicht zu sehen ist 8)
DipSeT

Beitrag von DipSeT »

Original von rambo0185

ich hab mal irgendwo was gelesen gehabt vonwegen nen becher salz ins auto stellen das soll auch helfen da das salz die feuchtigkeit anzieht und aufnimmt ^^
man müsste das ja dann nur irgendwie krativ gestalten so das es gut aussieht oder sogar garnicht zu sehen ist 8)
Und vorallem, dass es nicht irgendwie ans Metall kommt, sonst haste Rost schneller als du gucken kannst!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

@rambo0185

Hier ein Auszug aus "Jetzt helfe ich mir selbst"

Motorhaube öffen
Gummidichtung von der Spritzwand abziehen
Windabweiser aus dem Fangkasten herausnehmen
Der Reinluftfilter ist lediglich im Gebläsekasten eingelegt
Beide Clips von Hand entriegeln
Filterelemtent tauschen

Hoffe das hilft dir. :)

Der Reinluftfilter sorgt für frische Lust, ist er verschmutzt kann er das nicht mehr, sodass sich verbrauchte Luft staut. Da diese Luft sehr feucht ist, beschlägt es dort wo es hinbläst --> an der Heckscheibe
Wechseln schadet nie, wird viel zu selten gemacht!

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

doch das ist schonmal nen guter wegweiser danke jetzt muss ich nurnoch die von dir besagten sachen finden :-)
kenne mcih noch nicht alzu gut damit aus aber ich denke das wird schon ^^
bin eher der fachman in sachen car-hifi ^^
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“