heckscheibenbeheizung defekt

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Löten, würde ich nicht machen. Versuch es erst mal mit Leitsilber.
http://www.polomagazin.de/index.php?opt ... &Itemid=24
Gast

Beitrag von Gast »

hallo glatzmann,
das hört sich ja einfach an, nur bei mir soll des ganze wohl schon ziemlich stakr kaputt sein, es funktioniert ja auch kein eizige drhat mehr, aber vll ist es ja mal nen versuch wert, die "hauptlötstellen" als da wo die kontakte auf die scheibe gehen mit diesem leitsilber zu bearbeiten.
werde mich mal erkündigen was das zeug kostet und gegebenfalls mal ausprobieren

gruß munkey
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Leitsilber sollte man aber eigentlich nur als hauchdünnen Strich von höchstens 2 cm nehmen. Hab ich jedenfalls in Erinnerung. ?(
Glaub nicht, dass man damit die ganze Scheibe flicken kann... Sonst würde das ja jeder so machen...
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Es kommt darauf an wie groß der Schaden ist. Sind es nur einzelne Drähte die defekt sind ,kann man das mit Leitsilber sehr gut reparieren.Einfach Scheibe gut reinigen,die zu reparierenden Stellen mit Paketband (weil es sehr dünn ist) abkleben,Leitsilber auftragen,trocknen lassen und sich über ne funktionierende Heckscheibenheizung freuen.

MfG Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit dem Leitsilber geht bis zu einer gewissen Grenze.
Sobald der Widerstand zu sehr verändert wird brennt es denn irgendwo wieder durch.
Ist wie an den modernen Lichterketten am Weihnachtsbaum.
Sobald eine Birne durch ist,wird die gebrückt.
Zuerst wird 230 Volt gerecht geteilt. Je mehr Birnen defekt sind, desto mehr Spannung bekommen die anderen ab.
Solange bis es den anderen einfach zuviel wird..
Gast

Beitrag von Gast »

also, meine heizung funktioniert ja wie schon gesagt garnicht mehr, ich hatte vor evtl, mal die gesamte lötstelle, also wo die scheibe den kontakt mit dem kommenden strom bekommt, zu "überpinseln" eine dünne schicht, und mal sehen was passiert... kaputt machen kann ich ja doch nichts mehr oder?!
kann mir denn vll auch jemand verraten was so eine flasche/tube leitsilber im handel kostet?

mfg munkey
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo DeadMunkey,
also bei Conrad bekommst Du für 6,60 €uro 3 g. Bei Reichelt zahlst Du nur 4,20 €uro für 3 g.
Gast

Beitrag von Gast »

ich klink mich hier einfach mal mit ein :-)

ich hab ja erfahren das es den einen oder anderen überhaupt nicht stören soll das die heckscheibenheizung kaputt ist.

dazu mal ne frage weil meine auch nicht funktioniert ...
beschlägt eure scheibe nicht ???

meine ist so beschlagen das ich hinten garnicht rausgucken kann und nach ner weile sind da auch noch dicke wassertropfen drauf also unmöglich durchzugucken.
Gast

Beitrag von Gast »

und wie die beschlägt... katastrophal... also ich kann das absolut nicht haben wenn ich nicht hinten rausgucken kann... da gucke ich im normal fall fast mehr raus als vorne :-P

als abhilfe dient da erstmal nur : beidseitig die fenster öffnen so 10cm reichen da eigentlich schon, durch den fahrtwind wird die scheibe wieder frei. aber dann natürlich heizung an ;-)

gruß munkey
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Glatzmann
Hallo DeadMunkey,
also bei Conrad bekommst Du für 6,60 €uro 3 g. Bei Reichelt zahlst Du nur 4,20 €uro für 3 g.
vielen dank, eigentlich bin ja ein feind von "frage stellern die sich nicht zuvor selbst umschauen" aber hier im forum machts richtig spaß kontakte zu knüpfen und sich auch mal über soetwas auszutauschen :P aber ich werd trotzdem mal wieder versuchen mich zunächst selbst auf die suche zu machen ;-)


gruß munkey
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“