heckscheibenbeheizung defekt

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
DipSeT

Beitrag von DipSeT »

Werde mein auch die Tage mal wechseln, ist glaube ich noch nie gemacht worden :rolleyes:

Kostet bestimmt nicht die Welt beim FOH oder habt ihr in der Bucht etc bestellt?

Gruß DipSeT
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich glaube beim FOH was um die 15 Euro?

Bei Ebay auf jeden Fall günstiger, gibts sowas nicht wartungsfrei von K&N? ;)
Gast

Beitrag von Gast »

morgen jungs ;)

also hier mal ein paar filter bei e-bay. preise sind unterschiedlich ab 5€ aufwärts.

Innenraumfilter


und hier mal 2 anti-beschlag sprays

Spray 1

Spray 2

gruß munkey^^
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
Wer ein Problem damit hat, dass sie beschlägt, der sollte einfach mal den Innenraumfilter wechseln. Hat bei mir auch geholfen. Wenn der frei ist kommt genug Frischluft ins Cab (welches ja von Natur aus nicht das dichteste ist!). Somit können die Scheiben auch nicht so sehr beschlagen.

Wer sich eine zweite Sicherheit schaffen will, versucht sich damit: Klick

Gruß, Sascha
Hi
Hat der Astra F ein Innenraumfilter?? Wo ist der??
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
@rambo0185

Hier ein Auszug aus "Jetzt helfe ich mir selbst"

Motorhaube öffen
Gummidichtung von der Spritzwand abziehen
Windabweiser aus dem Fangkasten herausnehmen
Der Reinluftfilter ist lediglich im Gebläsekasten eingelegt
Beide Clips von Hand entriegeln
Filterelemtent tauschen

Hoffe das hilft dir. :)

Der Reinluftfilter sorgt für frische Lust, ist er verschmutzt kann er das nicht mehr, sodass sich verbrauchte Luft staut. Da diese Luft sehr feucht ist, beschlägt es dort wo es hinbläst --> an der Heckscheibe
Wechseln schadet nie, wird viel zu selten gemacht!

Gruß, Sascha
Ha ha
da ist ja die Anleitung man sollte auch bis ende lesen :rolleyes: :idee:
deek

Beitrag von deek »

Liebes Forum,
die Threads zur defekten HZH sind zwar zahlreich, aber inzwischen ziemlich alt. Hat denn jemand aktuell mal eine HZH NEU gekauft und einbauen lassen? Gibt es überhaupt noch welche? Wie steht's um die Dichtung? Was darf der Spaß kosten (Scheibe, Dichtung, Arbeitszeit??), CarGlass oder FOH?

Meine HZH heizt noch an drei von vielen Heizdrähten :-/ Das nachlackieren mit Stromfarbe oder ein elektrischer Heizlüfter oder eine aufklebbare heizbare Heckscheibe sind keine echten Alternativen für mich.
Freue mich über aktuelle Hinweise
Frohe Weihnachten jedenfalls ;-)
Deek
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo deek,

schau mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

oder hier: http://www.autoteileplus.de/Heckscheibe ... 19430.html

Habe ich eben durch Zufall gesehen.

Wegen dem Einbau würde ich in der Tat bei CarGlass/ AutoGlass ggf ATU mal anfragen.

Gruß

Forever1972
DeathNr84

Beitrag von DeathNr84 »

In dem Thread ist neben dem Verdekwechsel auch der Ein- und Ausbau der Heckscheibe aufgeführt. Ist für einen geübten Schrauber eine simple Sache, da sie nur gesteckt und nicht geklebt ist...

Klick
Mister L

Beitrag von Mister L »

Bevor du zur Werkstattkette mit den drei Buchstaben fährst, frag lieber den nächsten Landwirt, ob er eine seiner Kühe fragen kann, die haben mehr Ahnung und wollen dir nicht Schäden unterjubeln, die gar nicht da sind...
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Aktueller Preis einer neuen Heckscheibe: http://www.original-teile-shop.de/a/ope ... _gm%29.htm

Sorry für den hässlichen Link... Teilenummer 90541348 zum selber recherchieren.

Meine ist ab Werk defekt. Dank Saisonkennzeichen aber kein Problem mehr. ;)

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“