Verdeck faltet nicht richtig Astra F

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Verdeck faltet nicht richtig Astra F

Beitrag von Gast »

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe, dass mein Problem nicht schon 100fach erklärt wurde... :-)) Ich habe gelesen, dass viele in Celle sind, es eilt mir auch nicht so.
Ich fahre seit 4 Wochen ein Astra F Cabrio mit elektrischem Verdeck, seit ein paar Tagen faltet sich das Verdeck beim Öffnen nicht mehr richtig, es schlägt eine Falte zuviel, weiß jemand vielleicht Rat?

Viele Grüße
Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo cat,

das hatte ich auch schon einmal. Zuerst habe ich es dann mehrfach auf und zu gemacht ohne das es sich wieder richtig faltete. Ich habe dann damals das Verdeck geöffnet und darauf geachtet, wann sich die Falte falsch wirft, habe dann das Verdeck in der Stellung stehen lassen und die Falte mit der Hand in die richtige Position gefaltet. Danach habe ich das Verdeck dann den ganzen Tag richtig gefaltet aufgelassen und es erst abends wieder zu gemacht. Danach hat es sich nie mehr falsch gefaltet, bis jetzt.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Gruß
Sunny
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sunny,

danke für den Tipp, leider hilft es bei meinem Dach nicht,
bei dem schönen Wetter hier in S.-H. hatte ich das Dach 3 Tage + Nächte auf, trotzdem klappte die Faltung beim nächsten Mal nicht.

Gruß
K
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cat

Herzliches Willkommen im Forum.
Ich würde es vileleicht mal versuchen das Dach mit einer Sprüflasche leicht feuscht zu machen, öffnen und dann das Auto schön in der prallen Sonne stehen lassen. :s unshine2:
MFG
Wolfgang
Gast

Beitrag von Gast »

falte bügeln ?!? :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wenn Du das Dach so öffnest das es senkrecht steht, kann man zwichen Gestänge und Dachhaut schauen. Die Dachhaut ist mit Schlaufen teilweise am Gestänge fest. Evtl. ist ja eine Schlaufe gerissen.

Mfg
Gast

RE: Verdeck faltet nicht richtig Astra F

Beitrag von Gast »

Hallo Cat, habe dein Bericht gelesen, und wollte es bestätigen, habe das gleiche Problem, nur daß bei mir die falte einseitig zu früh einschlägt ! ! !, daß geht soweit, daß sich beim schießen des Verdecks, die innenhaut an den stoßdämpfer des Daches festhängt.
Wie konntest du daß Problem beheben ? ? ?
oder hat jemand von euch in der zwischenzeit dieses Problem lösen können ? ? ?
Poison

Beitrag von Poison »

Sie dame ist seit dem Jahr 2003 nicht mehr online gewesen.

Hast du die Tipps schon einmal probiert? Die scheinen für mich sehr logisch und einfach zum Versuch zu sein.

Also mach das Dach doch mal richtig nass und stell es danach irgendwo sicher ab. Entweder in die Sonne oder unter ein Dach.

Gruß,
André
Gast

Dach faltet falsch

Beitrag von Gast »

Hallo kawaikaka27

ich hatte das Problem auch schon ( Dach faltete sich falsch-nach innen)
das mit dem nass machen und so ne Sachen halten bestimmt
nur eine kurze Zeit lass das mal lieber !

Erst mal war bei mir der Klettverschluß ab, der die Außenhaut
mit dem Innenhimmel verbindet. Das sieht man wenn man das
Verdeck halb öffnet( rechts und links ).

Aber der richtige Fehler bei mir waren die Verdeckspanngurte
(die sind sowie Hosenträgergummis) ,die hatten nämlich
mit den Jahren ihre Spannkraft verloren! Sind bei geschlossenem
Verdeck nämlich immer gespannt!!
Die siehste auch wenn du das Verdeck halb öffnest, sind
3 Stück und hängen dann rechts und links und in der mitte.
Die sind Verantwortlich für das richtige Falten.
Opel Mat.-Nr. 9117732 kosten 10 Euro das Stück
Habe seitdem keine Probleme mehr!!! :rolleyes:

Die Gurte lassen sich auch ganz einfach wechsel, da ist nämlich
ein Sclitz in den Haltespangen, da kann man die durchfummel.
Alt raus und neu rein und freuen:jump:

Also viel Glück Frank
Gast

RE: Dach faltet falsch

Beitrag von Gast »

Jungs...........erstmals danke euch für die schnelle Antwort, habe den fehler gesten gefunden.........
die hintere abdeckung wo die Lautsprecher sitzen war gar nicht mehr fest sondern lose, habe diese mit etwas anderen Schrauben befestigt.........und siehe da, Dach faltet nicht mehr schief.......
Habe dann daß dach richtig zusammengefaltet über Nacht stehen lassen, und in mom. ich hoffe es bleibt so, faltet er sich super ein,
und sitzt ziemlich gut hinten auf.......

mal abwarten............
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“