Keyless Go Plastikschlüssel Wo rein?..

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Keyless Go Plastikschlüssel Wo rein?..

Beitrag von Gast »

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie man mit dem kleinen schwarzen Notschlüssel dieTüre öffnet, bzw. wo das Zylinderloch ist ???
Im Aussenbereich / Türgriff ist nichts zu sehen!?!?
Wie entriegelt man die Tür, wenn die Batterie des elktr. Schlüssel leer ist? ?(

Schöne Grüße

Ich fahre das Modell Endless Summer 1,8 Ltr. Bj 2008
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Das Handbuch sagt auf Seiite 24 Folgendes dazu:
Mit dem Notschlüssel kann nur die Fahrertür verriegelt und entriegelt werden. Gesamtes Fahrzeug entriegeln. Bei Fahrzeugen mit Diebstahlwarnanlage kann es vorkommen, dass der Alarm beim Entriegeln des Fahrzeugs ausgelöst wird. Zur Deaktivierung Zündung einschalten.
Quelle: Handbuch

Schonmal reingeschaut?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, die Seite 24 im Handbuch habe ich gelesen und dort ist auch in der Abbildung des Türgriffes ein Zylinderloch skizziert.
Nur, an meinem Fzg. gibt es dieseSchlüsselaufnahme nicht ! ! !

Und nu ? :D
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Schau mal unterhalb des Griffes nach. Ggf. ist da eine Aussparung wo der Notschlüssel reinpasst. Wird dann von unten nach oben eingeschoben.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Also ich hab bisher noch keinen Astra TwinTop gesehen der über dem Zylinder eine Kappe hatte. Demnach ist er doch frei zugänglich. Daher kann ich die Frage grad nicht verstehen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hier hatte das Problem schon mal jemand: Klick

Wurde leider nicht aufgelöst.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

....jetzt muss ich mal kleine Brötchen backen :bitte:

Habe das Schlüsselloch doch am Griff !

Im ganzen Gewimmel der Technik und der vielen Features habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen, sorry!

Reinstecken lässt sich der Plastikschlüssel, aber drehen nicht. Ist die Entrieglung beim Ausfall des Senders damit gewährleistet? Ist der Schlüssel evtl gar nicht drehbar oder klemmt mein Schloß ?
Hatte schon ziemlich Drehmoment auf den Schlüssel gegeben!?

Viele Grüße.....

Morgen probiere ich den 2. Ersatzplastikschlüssel mal aus. Vielleicht funzt der ja, heute habe ich keinen Bock mehr....Bierchen steht gerade vor mir und guckt mich an ...smile
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Und? Gibt´s was Neues? Mal probiert den Schlüssel zu drehen und gleichzeitig am Griff zu ziehen?

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Also das Schloss sollte ganz leicht zu bewegen sein, soviel hält so ein Plastikschlüssel ja dann auch nicht aus! Versuch doch mal das Schloss mit WD40 zu fluten!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

der Zweit-Plastikschlüssel lässt sich auch nicht drehen. Also ich bekomme die Tür damit nicht auf.
Muss dabei erwähnen, dass die Schlüssel auch das Handschuhfach nicht öffnen/schliessen lassen!

Meine Vermutung ist nun, dass es falsche, nichtpassende Plastikschlüssel sind !?
Montag geht der Wagen eh zum FOH, da werde ich den Zustand mal bemängeln-fragen was da los ist!

Ich werde berichten....

Funktioniert die Schließung denn bei Euch einwandfrei ? ? ?
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“