generelles Tuningproblem mit dem G

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Chevy

generelles Tuningproblem mit dem G

Beitrag von Chevy »

Ich habe da mal so ein paar Fragen,die ich über die "suche" nicht so recht gefunde haben.Vielleicht war mein Such-Begriff zu weit gefächert,aber ich habe keine Lust,wegen einer kleinen Frage,10 Seiten mit xxx Beiträgen zu lesen wie (ach,das sie aber gut aus/wo hast das her ? usw) um auf ein Ergebnis zu kommen.

1te Frage:
Gibt es kein 60/60 Fahrwerk für den G Astra ? Ich habe nur ein 60/40 oder 60 und weniger (zb. 30 ) gefunden.Gewindefahrwerke habe ich mal aussen vor gelassen,weil das will ich nicht,warum auch.Ich weiß ja wie tief ich mein G legen will.

2tens:
Kann das große Radio (NCDC 1500) keine gebrannten Cd`s lesen ? Bei meinem Zafira A OPC (Vorgängerauto) ging das problemlos (keine MP 3,sondern Umgewandwelt in eine WMA).

3tens:
Ist der OPC Unterbauspoiler anders beim Cab,als der normale ?

4tens:
Gibt es acuh ne billige alternative zum Hydrauliköl zu dem von Opel ? Weil fast 40 € für`n halben Liter ist ja echt billig.

5tens:
Negativerfahrungen mit Seitenschwellern ? Egal ob nun Rieger,Steinmetz oder,oder........Schleifen die teilweise beim Türöffen und Schlissen ? Ich hatte das Problem beim Cali,wo bei den Riegerschwellern langsam der Lack runter gerieben wurde.Türen hingen damals nicht laut Opel Vertragswerkstatt,habe das prüfen lassen.

Wer mir Antworten geben kann,oder einen Link raussuchen mag,von den Beiträgen die hier so geschrieben worden sind......,ich bin für jede Hilfe dankbar.......


P.S. Viele Fotos gehen hier nicht,ist zwar echt toll,wenn man mal den paßenden Beitrag findet,aber wenn dann dort steht "man sieht es auch auf dem Foto" /was dann nicht gezeigt wird.......nun..ja............
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Zu 1: Mach ein Gewindefahrwerk rein. Ich würde kein Fahrwerk mit identischer Tiefe vorne und hinten verbauen. Hinten sackt das Cab in der Regel eh mehr ab und selbst bei 60/40 kann man einen Hängearsch bekommen.

Zu 2tens: Doch das geht.
Der 4fach-Wechsler ist sehr wählerisch, was die Rohlingmarken und Brenngeschwindigkeiten angeht (=max als 16 Fach brennen), aber das NCDR selbst ist da normalerweise nicht so pingelig. Eventuell ist die Lasereinheit bei dir verdreckt order sonstwie abgenutzt. In eBay findet man manchmal neue Lasereinheiten fürs NCDR, aber leider nicht für den Wechsler.
MP3 wird natürlich generell nicht unterstützt.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Also wir haben nen JOM GW Fahrwerk drin und das soweit runtergeschraubt, das noch genug platz ist damit der TÜV nicht meckert.
Und wir haben das FW als Einzel/Änderungsabnahme abnehmen lassen...............

kann dir mal 2-3 Fotos schicken wenn magst
Gast

Beitrag von Gast »

Zu 3. , wenn Du die Opc 1 Lippe meinst , die ist anders. Die für die Astra G Front gemacht. Aber habe sie auch schon bei einigen G Cabrios/Coupe s gesehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Zu 3. , wenn Du die Opc 1 Lippe meinst , die ist anders. Die für die Astra G Front gemacht. Aber habe sie auch schon bei einigen G Cabrios/Coupe s gesehen.

Zum Thema Seitenschweller kann ich von Rieger berichten. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn haben sie angefangen zu "flattern" . Abhilfe: von innen verstärken mit Stabilisatoren.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

RE: generelles Tuningproblem mit dem G

Beitrag von Osirus »

2tens:Kann das große Radio (NCDC 1500) keine gebrannten Cd`s lesen ? Bei meinem Zafira A OPC (Vorgängerauto) ging das problemlos (keine MP 3,sondern Umgewandwelt in eine WMA).
Das Radio kann weder MP3 noch WMA, du musst schon eine Musik-CD brennen.
3tens:Ist der OPC Unterbauspoiler anders beim Cab,als der normale ?
OPC1-Lippe oder OPC2-Schürze?
4tens:Gibt es acuh ne billige alternative zum Hydrauliköl zu dem von Opel ? Weil fast 40 € für`n halben Liter ist ja echt billig.
Forensuche benutzen!
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“