Subwoofer im CAbrio

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Ach das Beste ist du gehts zum nächsten CarHifi Spezialisten
bei dir um die Ecke und der soll sich das mal anschauen.
Der wird schon sagen was gut ist...

Cu Martin
Gast

Beitrag von Gast »

hey hast du die Bassbox selber gebut oder gibt es die irgendwo zu kaufen ??? Die bassbox in meinem kofferraum passt haargenau unter das windshott! hat ordentlich leistung... ienziger nachtel: Der Woofer zeigt nach oben... so dass der eigentliche bass erstmal in den kofferraum geleitet wird und dann durch den skisack nach vorne ........

gruß Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Du musst die Montage Fläche halt unter 25 cm halten. Eben den Sub schräg verbauen. Hab selber schon mehrere So Kisten gebaut.

Technisch kein Problem.

Also zb 90 cm breit 25 cm hoch und 30 cm tief


Wenn du nun einen 31 cm Sub hast, mittig ein Stück rausschneiden und eine Grundplatte 31x31 einfügen.


Geht ziemlich gut.

Reserveradmulden Woofer halte ich persönlich für ziemlichen Schrott.

Voller Kofferraum bringt nichts, im leeren ist der Kofferraum wie ne zusätzliche Kammer in einem Bandpass


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,
was haltet ihr davon ?

http://subwoofersysteme.de.tl/Opel-Astr ... System.htm


meint ihr das ist wirklich so gut wie das da angepriesen wird?
Mit nem guten Woofer?...was gibs da so in der größe ? hab ne eton500.4 und da hängt nur FS und SW drann.

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Die Selbstdarstellung ist ja mal zum :kotz:
Passt da das Windschott wenigstens noch mit rein??? Hat er irgendwie vergessen zu erwähnen vor lauter Lobeshymnen :rolleyes:
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Wieso ist die selbstdarstellung zum kotzen?
Nur wer von sein Produkt überzeugt ist kann gut verkaufen.
Denke auf denn Bildern sieht man ganz gut das der sub bis oben hin geht also nix mit windschott würde ich sagen.
Finde das aufn erstem Blick echt Klasse.
Kommt aber aufn Preis an.
Gast

Beitrag von Gast »

Scheiß auf die Selbstdarstellung :D

Mit dem Windschott...keine AHnung...
noch hab ich kein Cabrio aber wollte mich schonmal im vorraus informieren wie ich das mit dem Sub am besten Löse..
weil selber basteln....puhh keine ahnung wie das geht ^^
Gast

Beitrag von Gast »

Kleiner Tipp

Da steht auch schon einiges interessantes drinne... ;)

Gibt diverse Lösungen die besser sind als ein 8" Subwoofergehäuse...nur weil die Membrane vor der Skidurchreiche hängt kommt dennoch nicht mehr druck raus. Mein Bandpass ist so gut wie geschlossen und drückt schon massiv...ohne das irgendwas vor der Durchreiche sitzt ;)

Also ich halte da nicht viel von...
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab nen 30er sub in der reserveradmulde, und es geht ganz gut ;) den bolzen muss mer auch nicht unbedingt wegschneider. ich hab die ganze mulde direkt mit dämmmatten verkleidet, und dann deckel drauf, woofer rein, fertig! von innen ein mega sound!! Nur von außen nicht sooo die erfüllung;/ aber aussen hör ich ja nicht B)
endstufe hab ich an die rückenlehne geschraubt, so hab ich einen großen kofferraum und stten sound!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi zusammen.

Bin auch schon so lange verzeifelt am Suchen...

Derzeit ist meine Kiste auch auf der Rücksitzbank angeschnallt, was mir aber überhaupt nicht gefällt.

Ich möchte meine Ersatzradmulde nicht umbauen. Auch möchte ich nicht selbst eine Kiste bauen.

Am liebsten wäre mir eine Fertiglösung, die in den Kofferraum passt (inkl. Windschott).

Hab das hier in der Bucht gefunden, nur weiß ich nicht ob das auch was taugt.

http://www.ebay.de/itm/AUNA-2x25CM-AUTO ... 4cffb66318

Wie wär denn Eure Meinung dazu?

25cm darf die Kiste ja maximal hoch sein, wenn das Schott auch noch reinpassen soll, oder?

Grüße
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“