Persenning ja oder nein

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Brainny »

Sollte es sich bei der Aussage mit den Fotos um "Versehentliche" irrtümer handeln, würde ich sogar erwägen, selbst Strafantrag wegen Verleumdung zu stellen.Falschaussage ist leider meines Wissens nicht Strafbar, solang es nicht vor Gericht gelandet ist.Weis nun aber nicht wie es aussieht, wenn das Gericht aufgrund einer Falschen Aussage den Prozess aufnimmt.

Wenn es einen Reizt, könnte man wohl den netten Beamten auch auf dem Zivilweg verklagen (Amtshaftung).Da freut er sich dann auch besonders, wenn die Karten für ihn schlecht stehen.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Moin,alles gute Vorschläge,aber ich habe mich erkundigt,meine Rechtsschutzversicherung übernimmt erstmal die Kosten für einen Gutachter,der festellen soll,das die Hebel nicht senkrecht nach oben stehen,mal schauen,was das Gericht dann dazu sagt.Weitere Schritte gegen die Beamten behalte ich mir vor,leider war das FZ geparkt,so das ich nicht dabei war.Melde mich wieder.
MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Nazbok

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Nazbok »

Hallo Forumkollegen,
wenn das Benützen von Persenning ausdrücklich im KFz Schein NICHT steht ist das Benützen keine Pflicht.
Denn im KFz. Schein stehen auch alle anderen Vorschriften für das benützen des Fahrzeugs, wie Reifengröße, Anhängerlast, Personenanzahl usw.
Ich kann mir nicht Vorstellen dass die Persenning Bestandteil der Betriebserlaubnis des Autos ist!

Grüße aus Franken,
Andrew
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von timmkaki »

die neue Regierung in Bremen sollte jetzt massiv den Ansatz verfolgen, seinen Stadtnamen in SCHILDA zu ändern und Pferdeställe zu bauen, um den wiehernden Schimmeln Platz zu geben ...

Kopfschüttelnder Gruß, Timm
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Moin,@ Andrew:Das mit der Persenning müsste geklärt sein,die brauche ich nicht,soweit waren wir hier schon.Es geht jetzt um die angeblich senkrecht nach oben stehenden Verriegelungshebel.Das ich die Persenning nicht brauche habe ich dank Schrieb von meinem Anwalt(Ursprung KBA)schriftlich.
MFG Ulf.
@Timm
Wieso "neue"Regierung???bremen hats geschafft,das trotz grosser Wahlverluste und dadurch gegen den Willen der Bevölkerung die SPD wieder regiert,durch 3 Fach Koalition.Die Behörden werden also auf dem Stand von vor 30 Jahren stehenbleiben,nix mit Modernisierung.
MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Opel Joker »

Ich habe gerade mal meine Verriegelungshebel näher betrachtet...

Punkt 1: wenn mein Verdeck offen ist stehen die Hebel, wenn, eh nur nach innen hoch, sonst müsste man sie nämlich nach dem enttriegeln wieder um 180° drehen, was wohl niemand hier macht!

Punkt 2: im besten Fall stehen die Hebel 30° nach oben, nichtmal 45 und schon gar keine 90°. Dann hätte ich den Hebel wohl in der Hand!

Punkt 3: wenn sich da jemand dran verletzt mache ich mir mehr Sorgen um den Gemütszustand desjenigen, da er sich wohl mit einem kräftigen "Flachköpper" (für alle nicht Werner Kenner: Hechtsprung) auf die Hebel geworfen hat. Anders sind die Teile eigentlich nicht wirklich zu erreichen...

Ich würde mir daher wirklich mal überlegen, rechtlich gegen solche Denuziation vorzugehen; denn nichts anderes kann das hier sein!
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Same-1974 »

Und dein Auto hat gestanden!?

Wie wollen die Wissen das du nicht im Betrieb die Persening draufgemacht hast!?
Waren die dabei als du los gefahren bist!? :peitsch:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Moin,ich hatte in Bremen geparkt,weil ich eine annonce für unsere Firma aufgeben wollte,habe natürlich keinen Parkschein gezogen,die 15 Euro dafür war mein Fehler.Als ich wieder rauskam,stand ein Streifenwagen neben meinem und der eine Polizist hat geschrieben,wegen der fehlenden Persenning,bot mir 25 Euro Verwarnungsgeld an,habe ich natürlich abgelehnt,wegen dem nichteintrag der Persenning.Hatte die ganze Geschichte schon vergessen,als der Bussgeldbescheid kam,wo es mit einemmal um senkrecht stehende Hebel geht.Auf jeden Fall ist mein Anwalt da dran,genaues weis ich noch nicht,wird wohl demnächst kommen,haben Fotos von den Verriegelungshebeln gemacht,was da jetzt kommt,weis ich nicht.
@Opel joker:Logisch stehen die nicht senkrecht,ich meinte das wären so 40 - 45Grad geschätzt,kann mich auch täuschen.Aber selbst bei dem unwahrscheinlichen Fall,das jemand auf die Bügel stürzt klappen sich die Bügel ein,ohne das irgendwas Passiert.Das haben wir mit meinem Gutachter und "Wasserbomben"nachgestellt,der Luftballon ist nicht einmal geplatzt,die Bügel hatten sich immer schön "angelegt".Das kann für Bremen eigentlich nur nach hinten losgehen. :lol:
MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Habe ich vergessen.Natürlich hat der Gutachter Fotos und Videoaufnahmen von dem Experiment gemacht,ist über meinen Anwalt mit zu den Akten genommen,die der Anwalt an Bremen schreibt.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Moin,es gibt was neues.Die geben nicht auf,die Videoaufnahmen mit dem Bügeltest werden nicht anerkannt,die wollen jetzt einen Gutachter selbst beauftragen,der vom Gericht annerkannt ist,Adresse hat mein Anwalt bekommen.Sollte mit dem FZ dahinkommen,hat mein Anwalt abgelehnt.Wenn der Gutachter das prüfen muss soll er gefälligst zu mir kommen,sehe nicht ein,das ich meinen Sprit für so einen Blödsinn verfahre,warte nun also darauf,das der Gutachter einen Termin vereinbart,macht alles mein Anwalt.Melde mich wieder,wenn es was neues gibt.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“