Frage zum Thermoschalter für den Kühlerlüfter

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
marty1967
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 12:41

Frage zum Thermoschalter für den Kühlerlüfter

Beitrag von marty1967 » Do 29. Mär 2018, 12:56

Hallo zusammen,

ich habe ein Opel Astra Cabrio 2.0 i Bertone von 1994. Bei mir war der Thermoschalter für den Kühlerlüfter kaputt (verbaut direkt am Kühler).

Ein Bekannter tauschte ihn gegen ein Neuteil aus. Der Schalter ist rund (für runden Stecker) und dreipolig (Plus, Minus, Dauerplus). So weit so gut.

Allerdings fiel mir später erst auf, dass der Stecker für Autos mit Klimaanlage ist. Mein Auto hat aber KEINE Klimaanlage! Es gibt natürlich auch einen
Stecker zu kaufen für Autos ohne Klimaanlage. Alles funktioniert jedoch!

Frage: Kann ich den so lassen, oder besser wieder tauschen. Worin liegt da FÜR MICH der Unterschied?

Schön, wenn jemand helfen könnte ;)

Bis dahin,
marty.

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“