Tacho frage
Tacho frage
Hallo zusammen
Ich habe ja den C20 XE mit 150 ps. Bis jetzt hatte ich den normalen Tacho der bis 220 geht. Habe aber gelesen das bei den 150 PS der Tacho rein müsste , der bis 240 geht. Diesen habe ich nUn eingebaut. Mit einem GPS Tacho verglichen. Bis 50 km weicht er etwa 5 bis 6 km ab.Und bis 100 km etwa 8 bis 10. Ist das ok ? Also ca. 10 % Abweichung ?
Gruß Nobby
Ich habe ja den C20 XE mit 150 ps. Bis jetzt hatte ich den normalen Tacho der bis 220 geht. Habe aber gelesen das bei den 150 PS der Tacho rein müsste , der bis 240 geht. Diesen habe ich nUn eingebaut. Mit einem GPS Tacho verglichen. Bis 50 km weicht er etwa 5 bis 6 km ab.Und bis 100 km etwa 8 bis 10. Ist das ok ? Also ca. 10 % Abweichung ?
Gruß Nobby
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Also dass der 240er Tacho rein MUSS, stimmt so schonmal nicht.
Ich hab den XE mit dem 220er problemlos abgenommen bekommen. VMax sind auch 220km/h eingetragen, von daher passt es ja. Dass er bei GPS 210km/h unten schon aufliegt und trotzdem munter weiter zieht ist ne andere Sache. :teufel:
Wichtig ist, dass der 240er die gleiche Wegstreckenzahl (W=XXXX) hat wie der vorher verbaute 220er.
Gruß, Sascha
Ich hab den XE mit dem 220er problemlos abgenommen bekommen. VMax sind auch 220km/h eingetragen, von daher passt es ja. Dass er bei GPS 210km/h unten schon aufliegt und trotzdem munter weiter zieht ist ne andere Sache. :teufel:
Wichtig ist, dass der 240er die gleiche Wegstreckenzahl (W=XXXX) hat wie der vorher verbaute 220er.
Gruß, Sascha
Tacho zeigt 100 km und der GPS Tacho so 90-92 Km.Original von OrangeBlue
Plus oder minus..?
Mehr darf er anzeigen, weniger nicht!
Ja leider. Die W zahlen sind nicht gleich. Allerdings hatte der Tacho bis 220 auch etwas mehr angezeigt, als was ich wirklich fahre. Also Tacho zeigte 40 Km, und GPS Tacho zeigte so 32 km an.16vfan die w zahl ist 220er zu 240er Tacho nicht gleich... und vorlauf haben sie alle....
Also ist die Abweichung bei beiden Tachos ok. Dann würde ich natürlich gerne den neuen bis 240 km drinne lassen.
Ich habe in den letzten 4 Jahren erst einmal die Höchstgeschwindigkeit ausgereizt. Und da ging er auch über die 220 hinaus. Deswegen fände ich den mit 240 schon ganz gut.Auch wenn ich in naher Zukunft bestimmt diese Geschwindigkeit nicht fahren werde.Der Sash! Ich hab den XE mit dem 220er problemlos abgenommen bekommen. VMax sind auch 220km/h eingetragen, von daher passt es ja. Dass er bei GPS 210km/h unten schon aufliegt und trotzdem munter weiter zieht ist ne andere Sache. Teufel
Aber ingesamt gesehen , ist es ok, das etwa 8-10 km auf dem Tacho mehr angezeigt wird, ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
Danke euch für euere Meinungen.
Gruß Nobby
Ich habe auch das F 16 Getriebe drinne. Was gehört dann genau für ein Tacho rein ?Original von Wicket
Ich würde ja mal behaupte das es nicht am Motor liegt welchen Tacho man verbauen muss sondern am Getriebe. Hab bei mir ja auch den XE reingeschmissen aber das F16 Getriebe dran gelassen. Und dazu gehört nunmal auch der Tacho vom NE der vorher am F16 Getriebe hing.
Also ich bin jetzt mit dem 240ger zufrieden. Die Abweichungen scheinen im grünen Bereich zu liegen. Und bei dem 220ger wollte die Nadel scheinbar immer noch weiter steigen. Auch wenn natürlich die angezeigte Geschwindigkeit in wirklichkeit weit geringer sein wird.
Gruß Nobby
Wenn er auf die 150PS mit Tuning gekommen ist, dann konnte es auch sein, dass der V-Max gestiegen ist.Original von Der Sash!
Also dass der 240er Tacho rein MUSS, stimmt so schonmal nicht.
Ich hab den XE mit dem 220er problemlos abgenommen bekommen. VMax sind auch 220km/h eingetragen, von daher passt es ja. Dass er bei GPS 210km/h unten schon aufliegt und trotzdem munter weiter zieht ist ne andere Sache. :teufel:
Wichtig ist, dass der 240er die gleiche Wegstreckenzahl (W=XXXX) hat wie der vorher verbaute 220er.
Gruß, Sascha
Trotzdem 10% Unterschied ist schon viel, wenn es so um die 5 wären, würde es optimal sein.