Karosserie auf Vordermann bringen- Tipps?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Am besten du machst mal Fotos von "deinem" Rost. ;)
Dann kann man dir auch gezielter helfen. Die Schwachstellen hast du dir aber auch schon angeschaut bzw. angestochert? Schweller, Kotflügel, Tankloch, Tilgerdeckel und darunter etc.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich werde mal demnächst ein paar Foto´s machen.

Kotflügel rechts ist durch.. Daher das "Provisorische" wovon du schon weißt.
Motorhaube ist nicht durch.
Das waren schon die schlimmsten Stellen. Alles andere ist eher "Harmlos" meiner Meinung nach.
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Same-1974 »

Moin moin,

da Du ja noch recht jung bist...
Besorg dir erst mal Literatur zu deinem Vorhaben.

Sowas zu Beispiel

http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... ren-teil-1

Das ist erstmal billiger und man bekommt mal einen Überblick.

Und wenn Du dein Wagen mit Folie verkleiden willst dann muss das Lackkleid perfekt sein.
Gast

Beitrag von Gast »

In einem öffentlichen forum muss man schon mal damit rechnen das nicht alle deiner Meinung sind.

Irgend wie hab ich so daß Bild vor mir,was sich mir des öfteren bei mc doof so bietet. Pickelige Jünglinge mit laut bummbumm, Bordstein verschönern alufelgen, Hose in der kniekehle und schiefen netzbasecab...
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ja, nun ist mal gut. Jeder fängt irgendwann mal an. Kein Grund hier so abzudriften.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Abdriften?




Allein schon die Aussage das man kratzer die nicht tiefer als 3mm sind mit Folie weggeschummelt werden können...

Selbst eine dicke Folie ist keine fünfhundertstel mm dick. Wie soll die Folie das schaffen einen mm dicken kratzer verschwinden zu lassen?

Wie ein Vorredner schon schreibt das lack Kleid muss einwandfrei sein. Ebenfalls sollte man Folien möglichst nur auf werkslackierungen kleben da sonst die Gefahr besteht beim ablösen den nicht originalen lack zu beschädigen.
Zum Thema Folie gibt's auch zu beachten das es Gewalzte und gegossene Folien gibt. Da sollte man auf die gegossene Folien zurückgreifen wegen der Haltbarkeit.

Aber soll er mal seine kratzer weg schummeln den Rost mit Schleifpapier oberflächlich entfernen und dann mit sprühdose drüberjauchen. Bin mal auf das ergebniss gespannt....
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Das Abdriften meinte ich eher mit deiner Art dem TE die Zugehörigkeit zum Klientel des McD Parkplatz unschön zu unterstellen.

Mit den anderen Sachen bin ich voll bei dir. Ich denke das hat er auch mittlerweile verstanden.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe auch nicht erwartet das jeder meiner Meinung ist. Ich fand lediglich die Art und Weise nicht schön, mir deine eigene Meinung mitzuteilen in Form von Kommentaren wie"Hauptsache Borbet". Ich habe auch bis dahin wo du mit den Felgen angefangen hast eigentlich kein Problem mit deiner Meinung dazu gehabt. Im Gegenteil: Ich hab ja ganz nett und sachlich darum gebeten. Dementsprechend nett und sachlich erwarte ich auch eine Antwort.
Ich will nicht übertreiben und provozieren, mir geht es nicht darum dich hier voll zu labern.. Aber was ich für schön und unschön halte, das ist immer noch meine Sache und meine freie Entscheidung. Gut möglich das du diese Felgen nicht gern hast oder generell etwas dagegen hast. Es ist mir auch relativ egal um ehrlich zu sein. Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht mich auf provokanter Art und Weise mitzuteilen, "wie dämlich ich doch bin" mich um die Felgen statt der Karosse zu kümmern oder was auch immer.

Und wegen der Sache mit dem "bin gespannt was daraus wird"... Ich glaube das wird hier kaum einer erfahren-zumindest nicht öffentlich. Denn wenn ich mir dumme Kommentare anhören möchte, die der Reife eines Grundschülers entsprechen, kann ich auch im Sandkasten nach Rat fragen. Ach nee, war ja der McDonalds-Parkplatz ;)

Dennoch spreche ich dir mein Dank aus, für den größten Teil an vernünftiger Mitteilung deiner persönlichen Meinung.
Und danke an alle anderen :)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“