Innenraum/Cockpit etc Lackieren

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Gast

Innenraum/Cockpit etc Lackieren

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Gleichgesinnten,

ich habe mir überlegt, demnächst (Im Januar) meinem Innenraum bzw Cockpit eine andere Farbe zu verpassen. Ich habe ein grünen Astra F Cab und wäre für ein paar Tipps zum Thema Demontage und Lackierung dankbar. Damit meine ich nur die Teile, die leicht ab zu basteln sind. Also nicht das komplette Cockpit :D

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich es in Polarweiß oder Kastanienbraun machen soll, um ein gewissen Kontrast zwischen Außen- und Innenfarbe zu gewährleisten. Dies ist bei einem sehr hellen grün ja sehr schwer zu bewältigen.

Wenn ich es dann alles ordnungsmäßig demontiert habe, wäre es doch sicher angebracht, die Teile zu schleifen um diese "raue" Schicht zu entfernen, oder?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei meinem letzten Thread konnte man mir leider nicht weiter helfen bzw bin ich immer noch Ratlos, was dieses Kabel für Funktion hat oder haben könnte.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde es lassen. Allein der aufwand das alles zu schleifen... dann bröselt es irgend wann ab und schaut einfach nur schäbig aus. Irgend wann hast du es dir sicher auch leid gesehen.
Wenn ich solche tuningmaßnahmen seh denknich an billiges baumarkttuning und kirmesbude. Ist meine persönliche meinung also nicht übel nehmen.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Guck mal bei dem Verrückten in die Galerie: Klick
Der hat seinerzeit so ziemlich alles lackiert.

Ich hab auch Mittelkonsole und einige andere Teile schwarz lackiert. Da blättert seit Jahren nichts ab.

Zum Ausbau der ganzen Sachen findest über die Suche alle Infos die du brauchst. Oftmals ist es bei F aber selbsterklärend.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

@ homersimpson3005, vielen Dank für deine persönliche Meinung. Ich nehme es dir keineswegs übel :) Jeder sieht es ja anders.

@ Der Sash! Danke! Sieht nach einer verdammten Menge an arbeit aus! 8o
Ich glaube das werde ich mir nun nochmal zweimal überlegen, eh ich da was falsch mache. Da muss man denke ich mal schon Profi sein um das vernünftig hinzubekommen. So scheint es bei dem Herrn zumindest im Thread. Krasse Sache auf jeden Fall ! o.O

Aber ich denke wenn man die Tachoverkleidung als einziges Weiß macht, würde es auch richtig schnucke aussehen.
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Hallo,

ich habe auch nur kleine Weiße Akzente gesetzt. Mir reicht das.

Bild


Bild

Gruß Nobby
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Jedem das was ihm gefällt.......
Gast

Beitrag von Gast »

Wow, also das von nobby1 gefällt mir sehr! Würde mir schon ausreichen!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“