2.2l 16v ab ins Cab?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

2.2l 16v ab ins Cab?

Beitrag von Gast »

Moin !
Habe Zuhause noch einen 2.2l 16v komplett neu aufgebaut in einem Omega B und würde diesen gerne in mein jetziges 1.8er 16 Cab Bauen. Meine frage ist jetzt ob das schonmal wer gemacht hat und ob es Plug&Play reinpasst. (Also Motor rein und Steuergerät angleichen fertig)
Danke schonmal im vorraus :D
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Dürfte ein Problem sein, weil der Omega Heckantrieb hat.
Sprich du musst dir vermutlich selbst Motorhalter und Co bauen, ein passendes Getriebe finden usw...
Nächstes Problem wäre die Eintragung, nen aufgebohrter 2L aus dem Astra F dürfte da deutlich unproblematischer sein.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Einer hier hat einen drin...

Passt sowet alles.., Motor-, Getriebehalter.., nur das E-Gas würde mir sorgen machen.
Motor war auch im Sintra.., also am besten so einen zum schlachten suchen...
Eintragung sollte auch gehn, da die Abgasnorm nicht schlechter wird...

Edit: Gepards Cab mit 2.2

Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Getriebe wollte ich vom alten Behalten. Und e-gas kann ich nicht vom Omega nehmen ?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ist das F18 da wirklich die richtige Wahl?
Beim Z/Y22XE war nen R25 dran, passt auf keinen Fall, beim X22XE aus dem Sintra nen F25.
Was für ein 2.2er ist es überhaupt Z oder Y?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

muss mal schauen ob y oder z.. das getriebe soll erstmal mit rein. wollte da keinen großen aufriss machen weil es alltagsauto ist. Wenn das getriebe scheiße ist dann mach ich später nen anderes ran.
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Original von Osirus
Ist das F18 da wirklich die richtige Wahl?
Beim Z/Y22XE war nen R25 dran, passt auf keinen Fall,
beim X22XE aus dem Sintra nen F25.
Was für ein 2.2er ist es überhaupt Z oder Y?
Wenn's das F18+ ist schon... ist bis 205 NM...
Im Sintra ein X, im Omega ein Y...
Original von Mclovin
Und e-gas kann ich nicht vom Omega nehmen ?
Können schon, aber aufwändig...
Kabelbaum vom E-Gas sitz im Armaturenbrettkabelbaum...


Ansonsten X20XEV rein un' gut is, braust dann nur, Kabelbaum vom
Motor und das ECU...
Gast

Beitrag von Gast »

Will wenn schon den Motor rein. Hab den gerade erst komplett neu gemacht und will den nicht in die tonne kloppen bzw. verticken.
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Erlichgesagt...

Was ist denn da alles gemach das der so geil is?

Da brauchst du zu viel kleinkram, als das sich das für 'n
Altasauto rentieren würde...

Kabelbaum Motor umstricken, ebenso das mit dem E-Gas,
Krümmer/Auspuff, Ansaug/Wasserschläuche...

Da das alles vom Omega is, passt da nix auf die schnelle...
Der X20XEV is da unkomplizierter, aus'm Astra natürlich...
Gast

Beitrag von Gast »

Hab an dem Motor alles neu gemacht. über 1000 euro materialkosten. Mal von der Arbeit abgesehen. Das bekomme ich bei einem verkauf nicht wieder raus. und wenn ich mehr ps im Cab haben will und den liegen habe dann macht es für mich keinen sinn den zu verticken und nen neuen zu holen.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“