Astra F Verdeck schließt nicht

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Gast

Astra F Verdeck schließt nicht

Beitrag von Gast »

Hallo Leute
Bevor ich hier alles auseinander fummel, will ich lieber mal im Forum die Gelehrten fragen :)
An meinem 97er Cabrio ist folgenes Problem aufgetreten :
Auto bei schönem Wetter offen abgestellt. ( Alle 4 Scheiben runter )
Nach dem einsteigen, und Motorstarten, wollte ich das Dach zumachen, was aber nicht ging :rolleyes2:
Man kann das Dach normal mit dem Schalter in der Mittelkonsole hydraulisch ohne Probleme öffnen, aber nicht wieder schließen ( Pumpe läuft nicht ). Hab das Dach dann per Hand zugepumpt, was auch ohne Probleme ging.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler am besten angeh
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Handbremse anziehen...
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quaelgeist »

Wackelkontakt am Stecker hinter der A-Säulen Verkleidung im Fußraum Fahrerseite. (Hinter dem Hebel zum öffnen der Motorhaube). Eines der wenigen Dinge die ich vom F-Cabrio noch kenne. Hatte meiner damals auch.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Schalter noch intakt? Die Kontaktplättchen brechen gern ab. Hört man wenn er nicht mehr klickt.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Sicherung -- wohl eher nicht da es sich ja öffnet

Relais defekt , lose , locker , hinter der Abdeckung hinten rechts

Handbremse - wohl auch nicht da es sich ja öffnet und da muss die HB ja auch angezogen sein

Schalter defekt- einfach mal ausbauen und dann vom Kabelbraum abziehen, Kontakte anschauen, säubern und im ausgebauten Zustand probieren, oder den Schalter überbrücken.

Kabelbruch ist schon möglich aber das wäre das Lezte wo ich nach schauen würde.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab zwar nicht den Schalter, tippe auf die Steckverbindung zu diesem Schalter.
Paar mal auf- und abstecken. Falls er hat auch den Rundstecker.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich tippe auch auf den Schalter. Kabelbaum wäre schon mächtig unglücklich. Meist hängt es am anfälligsten Teil und das ist hier der Schalter.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Langsam wäre es mal an der Zeit für eine Rückmeldungdes TE. Sonst bringt das hier nix...

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“