Innenhimmel

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Innenhimmel

Beitrag von 16vfan »

Innenhimmel womit am besten effektiv reinigen?
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Ich habe oftmals gelesen das so Reiniger für Gartenmöbel gut sein soll. Ich hab meine bisher immer mit Holts Flüssigseife sauber gemacht.
Ging auch ganz gut
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Original von blue AstraCab
Ich habe oftmals gelesen das so Reiniger für Gartenmöbel gut sein soll.
Hab ich auch genommen, klappt super!
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Gibt es eventuell auch die Möglichkeit , den Innenhimmel schwarz zu färben ? Und wenn ja ,womit .Man hätte sich das reinigen gespart , und zu meinem Schwarz / Weiss Projekt würde es gut passen. Sorry das ich mich einfach hiermit einklinke. Aber es passte gerade gut.
Gruß Nobby
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Ist ewt. dazu zu gebrauchen

hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt...

http://www.ebay.de/itm/160624413043?_tr ... EBIDX%3AIT
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also vom Färben würde ich die Finger lassen. Das wird unter Garantie fleckig oder löst sich wieder ab. Einzige Abhilfe was den schwarzen Himmel angeht ist im Zuge des Verdeckwechsels einen solchen direkt zu verbauen. Hab ich selbst auch drin.

Somit ist bei mir auch die Reinigung weggefallen. Der Dreck kommt im Übrigen meist nicht durch das Fahren ohne Persenning sondern vom Fahren mit dieser. Ich mach das Teil nur noch für Fotos drauf.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Kann Euch auch nur abraten vom färben.
Die Farbe hält bei beweglichen Teilen nicht. Selbst wie dort abgebildet auf Stoßstangen ectr. löst sich der Lack nach einiger Zeit wieder. Im Fahrzeug rieselt die Farbe dann auf Euch herrab.
In diesem Sinne schrottest du den Himmel.

Denkst du allerdings über ein Verdeckwechsel nach so macht es Sinn auch den Himmel zu erneuern.

Ich habe dies auch so gemacht und bin heute noch begeistert vom schönen schwarzen Innenhimmel in Fischgrätenmuster.

Den Himmel auch einzeln zu erneuern, ist eigendlcih gar nicht so schwer.
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Ich habe damals an meinem blauen auch direkt den innenhimmel gewechselt gegen einen aus Stoff in schwarz. Gefällt mir viel besser als der Lederhimmel.

Aber da der Nobby erst gerade das neue Verdeck drauf hat, hilft wohl nur dauerhaft putzen.
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Original von blue AstraCab
Ich habe damals an meinem blauen auch direkt den innenhimmel gewechselt gegen einen aus Stoff in schwarz. Gefällt mir viel besser als der Lederhimmel.

Aber da der Nobby erst gerade das neue Verdeck drauf hat, hilft wohl nur dauerhaft putzen.
Du sagst es. Gerade vor 2 Monate erst das Verdeck gewechselt. Ich habe einfach mal bei Google " Innenhimmel färben " eingegeben. Und da bin ich in einem BMW Forum auf folgendes gestoßen . Himmel färben mit Schuhcreme. Klingt super lächerlich. Nachdem ich alles durch gelesen habe, hatte ich den Mut dieses zu testen. Und nun kommt es. Es funktioniert wirklich. Ich musste zwar mehrmals drüber gehen , damit es deckt ;doch nun ist es super schwarz. Selbst in der Hitze ,es färbt nichts ab. Also man lernt nie aus. Ich fand den Tipp als sehr gut.
Gruß Nobby
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Na da bin ich aber auf Langzeiterfahrungen gespannt. Insbesondere um die Haltbarkeit wenn das Verdeck unten ist und die Schichten aufeinander scheuern.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“