Astra F mit Astra G Lenkrad

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Astra F mit Astra G Lenkrad

Beitrag von Gast »

Moin ja ich hab die Suchfunktion genutzt und nichts passendes gefunden ?(

Wie oben beschrieben kam mir der Gedanke mein Original Airbaglenkrad aus meinem 98er F Cab zu tauschen, gegen ein Astra G OPC Lenkrad.

Jetzt meine Frage weiss einer zufällig ob und was ich anpassen müsste?

Mein astra Cab hat ja bereits außen schon eine Veränderung, ich sag mal in den Augen anderer ein Verbrechen, ich hab mir die Mühe gemacht und eine Kadett E Gsi Front umgebaut für mein Cabrio ;-)

Ich hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen

Mit freundlichen Grüßen Maverickxp
Mister L

Beitrag von Mister L »

Moin, erst mal sollte man sich vorstellen. ;)


Passt nicht, meines wissens ist die Verzahnung anders. Entweder die Lenksäule mit tauschen, oder ein Lenkrad vom Corsa B/Tigra A nehmen, das passt dann plug-play...

Mit der Kadettfront hört sich interessant an, Fotos wären da von Vorteil...
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Bilder kann ich gerne hochladen wenn ich am Rechner bin irgendwie passt das ja nicht ganz so von der Größe hier rein ^^

Vorgestellt hab ich mich meine ich schon 2012 als ich mein erstes Astra Cab gekauft hatte damals wars nen C20NE Original von 93 ;-)

Zum Thema zurück verdammt...............das ist recht ärgerlich da Tigra/Corsa kein Lenkrad hat was mir persönlich besser gefällt ;(

Ich werd bei Zeiten mal mein Fahrzeug in der Gallerie vorstellen momentan bekommt er nach einem 2 ten Motorschaden den 3 Motor

Defekte Zündkerze

Gerissener Keilriemen ( Ja ein gerissener Keilriemen ist mir unter die Zahnriemen Abdeckung gekommen )
Der neue Motor ist nen Umbau von 2.8 M auf 2.5M und ist komplett neu aufgebaut und aufs erste übermaß gebohrt

Ps.: Danke für die Antwort
Gast

Beitrag von Gast »

Das du mit dem Lenkrad aus dem G jegliche Betriebserlaubnis verlierst ist dir bewust?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Wenn du die Form haben willst, das kann dir jeder gute Sattler so machen, mit den Griffmulden. Nur die Speichen kann der nicht ändern und der Airbag bleibt auch wie er ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Lenkrad Astra g im Astra f

Beitrag von Gast »

Hallo hätte da Malwinen Frage . Ich überarbeite gerade meinen Astra f Cabrio einer der ersten Facelift. Da mir das Orginal Astra F Lenkrad nicht gefällt würde ich gerne das vom Corsa 2000/Astra G verbauenund wollte jetzt wissen ob jemand das schon gemacht hat und ob das mit der Airbag Elektrik und Technik hinhaut? Danke vor ab und liebe Grüße aus Südhessen
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Die Verzahnung der Nabe passt nicht.
Nimm das 3-Speichen aus dem Vectra B. Geht optisch in die ähnliche Richtung und das passt. Corsa B Facelift passt auch, gibts aber seltener in Leder.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab es hier mit reingeschoben, hatten wir aber schon mehrfach besprochen.

Zudem wird es hier gern gesehen wenn sich neue Mitglieder vorstellen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Was man über mich wissen muss kann man hier nachlesen
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“