Realistischer Preis für ein F
- mystic77
- Administrator
- Beiträge: 744
- Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
- Wohnort: Breitenau Westerwald
Also wir haben damals den Wechsel vom F zum G vollzogen.
Ja,.... Das G-Cab war Rosttechnisch nicht so anfällig, Ja,.... Es gibt spielereien
(Ich nenne diese Sachen wie Klimaanlage, Öffnen des Daches aus der Ferne etc. mal so!)
ABER : Das G-Cab hat nie so viel Spaß gemacht wie das F-Model. Dazu kamen
dann die hier schon Besprochenen Probleme mit den elektronischen Helferleins.
Nach knappen 299Tkm waren die elektronischen Helfer am Ende und ich
hatte keine Lust mehr auch nur einen Cent oder auch nur eine viertel-Std.
Arbeit zu investieren. Unser F-Cab ( wurde damals mit 320Tkm verkauft )
hatte lediglich das Problem mit dem Rost am hinteren Radlauf ( geschuldet
dem Vorbesitzer, der einfach ein Rep.-Blech auf den Rost getackert hat X( )
Da ich aber ein Auto benötigte um auf die Arbeit zu kommen, haben wir
uns schweren Herzens gegen den F entschieden.
Nun bin ich aber Heilfroh, dass der Nachfolger wieder ein F-chen geworden ist.
Allein die Reparaturen daran ( Austausch des kompletten Daches ) machen
Spaß, da man nicht für jede Schraube die man lößt ( ich übertreibe hier
gerade mit Absicht) nicht zum freundlichen Fahren muß um irgendeinen
Fehler löschen zu lassen. Hier kann man noch schrauben..........
Das F-Modell hat einfach mehr Charakter
Unser neues Cabchen ( BJ 94/C20NE/145Tkm gelaufen mit 1,5 Jahren TÜV ) hat
uns im Endeffekt (bis jetzt, inkl. neues Dach inkl. Gestänge und
Lederausstattung (bis auf die Frontsitze ) ) 800€ gekostet ( im SOMMER )
PS : Sorry das ich soweit ausgeholt habe, aber ich mußte das einfach mal loswerden!
Dieses Thema wird wohl auf Ewig eine reine Geschmacks-
frage, die jeder für Sich selbst beantworten muß, bleiben.
Ja,.... Das G-Cab war Rosttechnisch nicht so anfällig, Ja,.... Es gibt spielereien
(Ich nenne diese Sachen wie Klimaanlage, Öffnen des Daches aus der Ferne etc. mal so!)
ABER : Das G-Cab hat nie so viel Spaß gemacht wie das F-Model. Dazu kamen
dann die hier schon Besprochenen Probleme mit den elektronischen Helferleins.
Nach knappen 299Tkm waren die elektronischen Helfer am Ende und ich
hatte keine Lust mehr auch nur einen Cent oder auch nur eine viertel-Std.
Arbeit zu investieren. Unser F-Cab ( wurde damals mit 320Tkm verkauft )
hatte lediglich das Problem mit dem Rost am hinteren Radlauf ( geschuldet
dem Vorbesitzer, der einfach ein Rep.-Blech auf den Rost getackert hat X( )
Da ich aber ein Auto benötigte um auf die Arbeit zu kommen, haben wir
uns schweren Herzens gegen den F entschieden.
Nun bin ich aber Heilfroh, dass der Nachfolger wieder ein F-chen geworden ist.
Allein die Reparaturen daran ( Austausch des kompletten Daches ) machen
Spaß, da man nicht für jede Schraube die man lößt ( ich übertreibe hier
gerade mit Absicht) nicht zum freundlichen Fahren muß um irgendeinen
Fehler löschen zu lassen. Hier kann man noch schrauben..........
Das F-Modell hat einfach mehr Charakter
Unser neues Cabchen ( BJ 94/C20NE/145Tkm gelaufen mit 1,5 Jahren TÜV ) hat
uns im Endeffekt (bis jetzt, inkl. neues Dach inkl. Gestänge und
Lederausstattung (bis auf die Frontsitze ) ) 800€ gekostet ( im SOMMER )
PS : Sorry das ich soweit ausgeholt habe, aber ich mußte das einfach mal loswerden!
Dieses Thema wird wohl auf Ewig eine reine Geschmacks-
frage, die jeder für Sich selbst beantworten muß, bleiben.
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Ist völlig OK, andere Gedanken/Ideen zu hören ist auch gut.
Ich glaube es wird erstmal der F bleiben, ist für mich auch nur ein Schönwetter-Wochenend-Auto und dafür auch völlig ausreichend.
Ich glaube es wird erstmal der F bleiben, ist für mich auch nur ein Schönwetter-Wochenend-Auto und dafür auch völlig ausreichend.
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012