Stromkabel durch seitenleiste ziehen und Frage zu Sub

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Stromkabel durch seitenleiste ziehen und Frage zu Sub

Beitrag von Gast »

Hallo, erst mal hallo an alle,

Ich habe meinen Tigra aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen,
Hetzt hab ich mir einen F-Cabrio geholt und will da jetzt meine Anlage reinbauen,
Schon am ersten Abend in der Garage stellte ich mir 2 Fragen und hoffe das mir die jemand beantworten kann:
1: Sub, welches Gehäuse, nach vorne oder nach hinten strahlen lassen???
2: Kabel, kann man das irgendwo verlegen das es nicht sichtbar ist??
das ist ein 50qmm

Vielen dank schon mal.
Marc-o
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:33
Hat sich bedankt: 3 Mal

Kabel

Beitrag von Marc-o »

Hi, also 50qmm wirst du nicht so einfach Verlegen können.

Ich habe dafür den ganzen Innenraum zerlegen müssen.
Aber wieso willst du 50qmm verlegen? Gibt es dafür einen speziellen Grund?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also wenn du an die 50qmm wirklich was dranhängen willst, was diese Leistung braucht, dann befürchte ich, dass der Kofferraum auseinanderfliegt... :rolleyes:

Das Thema Sound im Cabrio haben wir schon mehrfach ausführlich erläutert. Subwoofer im Kofferraum bringt kaum was. Dann eher im Innenraum investieren.

Wenn du tatsächlich so ein Kabel verlegen willst, dann geht das bald bloß unter dem Teppich an der Mittelkonsole entlang. Du bekommst es ziemlich sicher nicht unter die Schwellerleisten gepackt.

Gruß, Sascha
Gast

Kabel ist drinne

Beitrag von Gast »

Kabel wurde unter dem Teppich verlegt! Man ist das ne Arbeit!
Bass im Kofferraum weil meine Kinder öfters mitfahren!
Meine iddee was geschlossenes Gehäuse, Bässe Richtung Rückbank!
Macht das Sinn???
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Was verbaust du da im Kofferraum, dass du da ne 50mm² Leitung ziehst?
Nur mal so als Hinweis, die kannst du mit 200A absichern! 8o
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Zwei kleine unter den Sitzen reichen doch.., im Kofferraum bringen die dir nix...

Hast du die anderen Boxen, also in den Türen, Hochtöner und Seitenteil auch schon
"aufgerüstet"..?

Da würde sich eher anbieten da die nach ~20 Jahren eh durch sin...
Gast

Beitrag von Gast »

Meine 3 Endstufen ziehen zusammen max 220 ampere!
Es sollen 2 Eton Crag in den Kofferraum!
Die bekomm ich nicht unter die Sitze!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Auf das der Bass den Rost bröckeln lässt!
Da muss bei nem durchschlittlichen Astra F dann nen Kehrwagen hinterherfahren, nehm ich mal an? :rolleyes: :D
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Der kehrwagen braucht auch Arbeit!
Kann mir jetzt jemand empfehlen wie und welches Gehäuse??
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ja nee, kann keiner empfehlen. Die Verdeckwanne schirmt den Kofferraum ziemlich gut ab. Könntest höchsten mit umgelegten Sitzen fahren um was vom Bass zu haben.
So macht ein Subwoofer im Kofferraum immer recht wenig Sinn, gerade wenn man offen unterwegs ist (ich spreche aus Erfahrung, konnte mich aber noch nicht trennen). Ich denke aber mal bei dem/den Woofer/n die du da ansteuern willst ist es völlig schnuppe wohin er spielt. Der rummst in alle Richtungen.

Mein Woofer zeigt Richtung Heckklappe, ist ein aktiver von EmPhaser.

Verdeckwanne ist übrigens ein tragendes Teil, daran sollte man nix rumschnippeln. ;)

gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“