Beleuchtung Mittelkonsole/Heizungsregler/Aschenbecher

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Gast

Beleuchtung Mittelkonsole/Heizungsregler/Aschenbecher

Beitrag von Gast »

Bei gebrauchten älteren Opels sind ja die Birnchen für die Beleuchtung der Mittelkonsole (Heizungsregler, heizb. Heckscheibe, Aschenbecher bzw. Zigarettenanzünder) häufig durchgebrannt. Dies ist gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sehr lästig!
In meinem Fall waren ALLE Birnchen hinüber!
Die Birnchen der Heizungsregler ist ja schon hinreichend beschrieben, ich habe sie durch den Radioschacht mit viel Fummelei erreicht und erneuert. Das Birnchen für Aschenbecher/Zigarettenanzünder erreicht man am besten wenn man die vordere Schraube der Mittelkonsole im Beifahrer-Fußraum löst, man kann dann den entsprechenden Teil der Mittelkonsole vorsichtig beiseite biegen und so die Fassung der Birne einigermassen bequem erreichen und das Birnchen erneuern...

Es handelt sich um Glassockel-Lämpchen mit der Bezeichnung 12V 1,2 W, Sockel W2x4,6d. Lasst Euch beim Preis nicht über`n Tisch ziehen, ich habe bei meinem örtlichen Ersatzteil-Händler (Heise u. Klatte, Verden bzw. Bremen) pro Birnchen 0,22 € bezahlt!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“