Vorstellung und Fragen :)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Vorstellung und Fragen :)

Beitrag von Gast »

Moin,

Ich wolte mich mal vorstellen, bin Patrice 19 Jahre aus Bremen und das ist mein erster Opel.

Fuhr seit 07.13 schon ein paar mehr Autos. Hauptsächlich Mercedes dem auch meine Leidenschaft gehört. Da ich dammit derzeit aber ein Gerichtsverfahren habe und mir ausfallgeld zusteht, kam mir nur in Sinn ein anderes gutes Auto und am liebsten mal ein Cabrio ! :) Was gibt es da oldschool mäßiges aber gutes und günstiges und wo ich nicht viel an komfort vermissen werde ? Opel Astra f Cabrio in bertone edition ! Markannte männliche bauform, seitlich auch "lang" und nicht so häßlich klobig wie ein Golf 3 die zudem teurer und einfach hässlich sind mit ihrem Bügel, was bei mir auch den kadett ausschließte (des bügel wegen).

Klar ist das kein Benz. aber für den Preis den ich gezahlt habe, das was das Auto kann und hat, gibt es in meinen Augen kein besseres ! Und zudem ist es noch ein Schöner Opel !

Habe ihn Donnerstag gekauft, für 700€ hier mal die fotos aus dem inserat, ich selbst hab nur 1 gemacht bis jetzt.

http://www.directupload.net/file/d/3843 ... 5i_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3843 ... ji_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3843 ... jf_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3843 ... 78_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3843 ... uv_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3843 ... lq_jpg.htm

160 tsd. km grob. Tüv 02/15, 8 fach bereift. Dach heile. Komischer/glücklicherweise KEIN Rost nirgends, nur an der rechten Tür ein kleinen 5 cent grossen fleck. Das ich von nem Kumpel der nen CC fuhr anders kannte.



So nun zu meinen fragen, meine anderen meisten Autos hatten ein Bose Soundsystem, 2 davon nicht, dementsprechen habe ich die lautsprecher getauscht. Das will ich natürlich beim Astra auch !
Doch, ich finde die dimension etwas doof. bei meinem Hyundai coupe hatte ich vone 16,5cm und hinten 6x9 die natürlich zusammen sehr gut klangen. Doch der astra hat ja vorne nur 16 und hinten 13er, wäre es möglich hinten wenigstens auch 16er rein zu bekommen ohne igrendwelche riesen anpassungen ? Und nein ich möchte kein bass etc einbauen oder auch mich NICHT nur auf vorne die lautsprecher konzetrieren.

Ansonsten hatte ich da noch eine frage aber die hab ich nicht mehr im Sinn.


Grüße :)
DeathNr84

Beitrag von DeathNr84 »

Hallo und herzlich wilkommen im Forum,

dein Wunsch hinten 16er einzubauen ist, meines erachtens, nicht notwendig und auch nicht so einfach möglich. Die Fensterheber und die Verdeckmechanik begrenzen die Möglichkeiten des Einbaus.
Ich habe vorne 16er 2 Wege Boxen von Lightning Audio (180W)(+ original Opel Hochtöner) und hinten 13er (oder 6,5") Hifonics Zeus 2 Wege (160W). Hinten bin ich am überlegen ob ich wieder auf Serie gehe, ist vollkommen ausreichend.

In meinem Corolla habe ich hinten sogar nur 10cm Hifonics (120W) und Rest Serie und Radio Clarion und das ist auch mehr als ausreichend.

Wichtiger als der Durchmesser ist ehr die Leistung der Boxen. Auch sollte man beachten, das beim Fahren von Vorne die meiste Musik kommt, hinten ist nur zur Unterstützung und beim offen fahren nimmst du die hinteren Boxen sowieso kaum wahr.

Gruß Raik.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Willkommen hier im Forum.

Dein Auto ist echt nicht schlecht, zwar nicht meine Farbe, aber Zustand und Preis sind ja :thumb:

Zu deiner Frage: Wieso sollen es hinten 16er sein? Die Auswahl an 13er Systemen ist doch groß, da gibt es viele Möglichkeiten. Richtig leistungsfähige Systeme gibt es auch darunter. Stabil eingebaut und mit der richtigen Dämmung ist das die beste Wahl.

In meinem G Cabrio ist vorne ein extrem agiles 16er und hinten ein 13er Koax eingebaut. Ich finde,das klingt insgesamt richtig gut.

Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gast

Beitrag von Gast »

Original von DeathNr84
Hallo und herzlich wilkommen im Forum,

dein Wunsch hinten 16er einzubauen ist, meines erachtens, nicht notwendig und auch nicht so einfach möglich. Die Fensterheber und die Verdeckmechanik begrenzen die Möglichkeiten des Einbaus.
Ich habe vorne 16er 2 Wege Boxen von Lightning Audio (180W)(+ original Opel Hochtöner) und hinten 13er (oder 6,5") Hifonics Zeus 2 Wege (160W). Hinten bin ich am überlegen ob ich wieder auf Serie gehe, ist vollkommen ausreichend.

In meinem Corolla habe ich hinten sogar nur 10cm Hifonics (120W) und Rest Serie und Radio Clarion und das ist auch mehr als ausreichend.

Wichtiger als der Durchmesser ist ehr die Leistung der Boxen. Auch sollte man beachten, das beim Fahren von Vorne die meiste Musik kommt, hinten ist nur zur Unterstützung und beim offen fahren nimmst du die hinteren Boxen sowieso kaum wahr.

Gruß Raik.
Werd ich das beherzigen und wieder alpine lautsprecher als koax in den vorhandenen größen tauschen.

Achso die 2te Frage ist, was kann kaputt sein, wenn der innenraum also die heizung nicht richtig heiss macht ? Der Wärmetauscher ? weil jetzt gerade wo es etwas kälter wird etwas doof.

Und wie bau ich die hinteren Lautsprecher aus ?
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Original von FCab1.816V98´
Werd ich das beherzigen und wieder alpine lautsprecher als koax in den vorhandenen größen tauschen.

Achso die 2te Frage ist, was kann kaputt sein, wenn der innenraum also die heizung nicht richtig heiss macht ? Der Wärmetauscher ? weil jetzt gerade wo es etwas kälter wird etwas doof.

Und wie bau ich die hinteren Lautsprecher aus ?
Geht die Anzeige der Wassertemperatur auf Normal? Also raus aus dem blauen Bereich. Wenn nicht, kann es gut ein hängendes Thermostat sein.

Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

der ZU/Rücklauf des Wärmetauscher/heizungskühlers kann vom beifahrerfussraum "geprüft" werden.
Die Rohre liegen da ein stück frei,fühle ob der linke Vorlauf richtig heiß wird, der Rücklauf rechts daneben müsste sich "kälter anfühlen.

Wenn ja , die Züge an den bedienelementen/Lüftungsklappen prüfen das sie noch richtig eingehängt&geclipst sind

Im Motorraum ist auch noch unterdruckgesteuertes Ventil, sitzt unterhalb des BKV=Bremskraftverstärker.
Hie mal den unterdruckanschluß abziehen und schauen ob es dann "Warm"wird..
Gast

Beitrag von Gast »

Original von 16vfan
der ZU/Rücklauf des Wärmetauscher/heizungskühlers kann vom beifahrerfussraum "geprüft" werden.
Die Rohre liegen da ein stück frei,fühle ob der linke Vorlauf richtig heiß wird, der Rücklauf rechts daneben müsste sich "kälter anfühlen.

Wenn ja , die Züge an den bedienelementen/Lüftungsklappen prüfen das sie noch richtig eingehängt&geclipst sind

Im Motorraum ist auch noch unterdruckgesteuertes Ventil, sitzt unterhalb des BKV=Bremskraftverstärker.
Hie mal den unterdruckanschluß abziehen und schauen ob es dann "Warm"wird..
Warm wird der Astra immer zwischen 90-100 grad, was ich so auch noch nicht genau erlebt habe das das immer leicht schwankt währen einer fahrt.

jaaa werde ich mal tun sobald ich wieder etwas gefahren bin ! Danke !

Achso die birnen aus der heizung etc und vom tid sind ausgefallen, wolte da gerne akzente setzen und die leuchtfarbe rot leuchten lassen, was für Birnensockel sind das in der heizung im Tid ?

Grüße & Danke !
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Birne mit Glassockel

Sockel: T 5 W 2 x 4.6d
Spannung: 12 V
Strom: 100 mA
Leistung: 1.2 W
Ausführung: klar
Abm.: (Ø x L) 5 mm x 20 mm

Gibts im Netz auch als LED
Gast

Beitrag von Gast »

bestellt. Diese hier: http://www.ebay.de/itm/10-x-Birne-W2x4- ... :D E:1123

So nun aber zu nem anderen problem, mein Astri, wird innen dermaßen feucht, das ich kaum was sehe selbst nach 10 min. fahrt mit volle pulle lüftung auf heiss. habe mir jetzt anti beschlag tücher gekauft und n autoentfeuchter. Habt ihr das problem auch ? was hilft dauerhaft ?! So schlimm war es damals nichtmal bei meinem Hyundai.

So hier einmal meine Aktion, "rohre finden" naja irgendwie finde ich keine und hab die hälfte des autos nun hier liegen und weiss nicht wo wie fest. Stelle mich vielleicht auch blöd an nur leider hab ich mit opel keine erfahrung.

Hier 2 fotos:

Keine Rohre ? : http://www.directupload.net/file/d/3845 ... 2r_jpg.htm

Teile: http://www.directupload.net/file/d/3845 ... ym_jpg.htm
Gast

Beitrag von Gast »

So Update:

Karre bleibt nass ! trief nass ! nach 5 min. fahrt alle scheiben nass bis auf die heckscheibe. Verstehe ich nicht, und weiss auch keine lösung.

Nächstes Problem, wolte neue bremsen kaufen, finde aber keine für die hinterachse, passen auch die vom 2.0er oder Astra g 1.8 16v ? weil ich seh immer nur trommel, ich hab ja aber Scheiben !

Grüße und danke !
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“