Neue Scheinwerferbirnen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 309
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Beitrag von AstraMZ05 »

Bei meinem Astra hab ich blaue Innenraumbeleuchtung ;)

sind allerdings keine Birnen sondern 'Klebestreifen' .. vorne unterm Armaturenbrett sowie unter den Vordersitzen für die hinteren Fußräume angebracht.. also quasi alle 4 Fußräume beleuchtet ;)

sieht super aus, ist wirklich hell genug und würde sich auch spurenlos wieder entfernen lassen.
Bedienen lassen sie sich per 3-stufigem Kippschalter: komplett aus, komplett an, an bei laufendem Motor

Gekauft und einbauen lassen habe ich das ganze beim ACR, da kriegste auch nen Sternenhimmel oder ne Unterbodenbeleuchtung verbaut, wenn gewünscht.. geh da immer wieder gerne hin :)

Bilder kann ich auf Wunsch gerne machen.

Gruß,
Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Zieh mal an dem Lichtschalte, dann haste auch bei geschlossenen Türen Licht ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von AstraMZ05
Bei meinem Astra hab ich blaue Innenraumbeleuchtung ;)

sind allerdings keine Birnen sondern 'Klebestreifen' .. vorne unterm Armaturenbrett sowie unter den Vordersitzen für die hinteren Fußräume angebracht.. also quasi alle 4 Fußräume beleuchtet ;)

sieht super aus, ist wirklich hell genug und würde sich auch spurenlos wieder entfernen lassen.
Bedienen lassen sie sich per 3-stufigem Kippschalter: komplett aus, komplett an, an bei laufendem Motor

Gekauft und einbauen lassen habe ich das ganze beim ACR, da kriegste auch nen Sternenhimmel oder ne Unterbodenbeleuchtung verbaut, wenn gewünscht.. geh da immer wieder gerne hin :)

Bilder kann ich auf Wunsch gerne machen.

Gruß,
Andreas
unterbodenbeleuchtungen sind doch in deutschland verboten ? o.O



aso an was soll ich ziehen ? :D
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 309
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Beitrag von AstraMZ05 »

es gibt eine TÜV-freie Unterbodenbeleuchtung, welche wohl schon beim ein oder anderen Fahrzeug verbaut worden ist. Zumindest wurde sie mir so angeboten.

Und allein wenn Du mal auf 'nem Tuningtreffen vorbeischaust, hat ja fast jedes 3. Auto eine drunter :D was natürlich nicht heißen muss, dass die alle legal sind.... ;)

Gruß,
Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Original von AstraMZ05
es gibt eine TÜV-freie Unterbodenbeleuchtung, welche wohl schon beim ein oder anderen Fahrzeug verbaut worden ist. Zumindest wurde sie mir so angeboten.

Und allein wenn Du mal auf 'nem Tuningtreffen vorbeischaust, hat ja fast jedes 3. Auto eine drunter :D was natürlich nicht heißen muss, dass die alle legal sind.... ;)

Gruß,
Andreas
ich bezweifle es das bei denen alles eingetragen und legal ist, aber ich will jetzt nicht mit vorurteilen anfangen :-D

aber dan muss ich mich mal schlau machen so ne röhre unterm auto hat schon was :-D
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 309
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Beitrag von AstraMZ05 »

Das ist wirklich sehr unwahrscheinlich ;) kenne selbst genug, bei denen man 'ne ganze Liste an illegalen Teilen finden könnte, bis hin zu Auspuffanlagen aus Skandinavien :rolleyes: aber welcher Streifenpolizist erkennt sowas schon...

... und zum TÜV wird entweder fix mal wieder auf Serie umgebaut oder man hat eben einen TÜV-Mann, der einem bekannt ist, etc.

Wär mir alles viel zu doof.. haste mal 'nen Unfall, gibts evtl. noch Probleme mit der Versicherung, etc.. aber gut, jedem seine Sache.


Das mit der Unterbodenbeleuchtung ist schon nicht schlecht, diese TÜV-freie kriegt mein ACR-Mann auf jeden Fall her, wird bei einer andren Filiale kaum anders sein. Wie das dann im Einzelfall ist, speziell im Winter mit Salz, etc. weiß ich nicht - ob man da auch länger Freude dran hat. Aber wie heißts so schön, probieren geht über studieren... 200.- Euro wurden mir damals als Ca.-Preis genannt.

Gruß,
Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Original von AstraMZ05
Das ist wirklich sehr unwahrscheinlich ;) kenne selbst genug, bei denen man 'ne ganze Liste an illegalen Teilen finden könnte, bis hin zu Auspuffanlagen aus Skandinavien :rolleyes: aber welcher Streifenpolizist erkennt sowas schon...

... und zum TÜV wird entweder fix mal wieder auf Serie umgebaut oder man hat eben einen TÜV-Mann, der einem bekannt ist, etc.

Wär mir alles viel zu doof.. haste mal 'nen Unfall, gibts evtl. noch Probleme mit der Versicherung, etc.. aber gut, jedem seine Sache.


Das mit der Unterbodenbeleuchtung ist schon nicht schlecht, diese TÜV-freie kriegt mein ACR-Mann auf jeden Fall her, wird bei einer andren Filiale kaum anders sein. Wie das dann im Einzelfall ist, speziell im Winter mit Salz, etc. weiß ich nicht - ob man da auch länger Freude dran hat. Aber wie heißts so schön, probieren geht über studieren... 200.- Euro wurden mir damals als Ca.-Preis genannt.

Gruß,
Andreas

Hinweis zur Unterboden- bzw. Unterflurbeleuchtung



In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.



Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:



die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs

die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren

bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können

das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend



Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

der wollte dich dan aber genz schön lumpen der schlawiener :D
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von furzhuhn
kleine autos machen aber mehr spass :D
ja , vor allem wen da ein "großer"Motor drin steckt.......

die Nightbreaker kann auch ich bestens empfehlen
Gast

Beitrag von Gast »

so jetzt nochmal was , die lampen sind gekommen, wie bekomm ich vorne die kompletten lampen raus? wo sind die schrauben und klemmhalter versteckt ? die 2 oben und wo sind da noch welche ?
kann des jemand beschreiben oder kurz n foto machen ? :)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Bist du in den Scheinwerfern? Gummiabdeckung ist runter?
Naja, schlecht zu erklären. Erklärt sich eigentlich von selbst. :kopfkratz:
Schrauben gibts keine, sind nur die beiden Klammern die man aushängen muss. Neue Lampe in der richtigen Richtung wieder rein und bloß den Glaskolben nicht anfassen! :no:

Standlichter sind nur reingedreht. Halbe Umdrehung und sie sind draußen.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“