Windgeräusche

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Windgeräusche

Beitrag von Gast »

Hallo
Mal so ne Frage!
Habe ja wie schon erwähnt ein Astra F cabrio
Jetzt hatte ich den im Sommer für nen paar Tage inner Werkstatt
weil ich Getriebeöl verloren habe.
Als Leihwagen bekam ich eine G cabrio (was super kulant war von meinem Händler)
Jetzt ist mir aufgefallen das die Windgeräusche extrem lauter waren als im F
Oder mein ich das nur weil der Motor leiser war??
(hab Remus halbanlage drunter)

Mich hats etwas gestört
Was meint ihr?
Gast

Beitrag von Gast »

hallo LED

Mich stören die Windgeräusche bei Cabrio auch.
Ich kann aber nicht beurteilen, ob sie grösser sind als im F Cabrio. Ich glaube kaum. Was ich sagen kann ist das es eindeutig weniger Windgeräusche hat als im alten Kadett GSI Cabrio (war wirklich schlimm, obwohl damals Neuwagen), Mercury Cougar sowie Ford Mustang Cabrio. Es ist sicher ein bedeutender Schritt Richtung Lärmdämmung und Eliminierung der Windgeräusche gemacht worden.
Da ich aber oft mit dem Zafira oder dem Subaru Legacy unterwegs bin, stören mich im Cabrio die Windgeräusche sowie der generell höhere Geräuschpegel eben schon, da die geschlossenen Fahrzeuge bauartbedingt viel ruhiger fahren.

Aber eben, offen fahren entschädigt vieles! :]

Grüsse Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

Kauf dir ein Cabrio mit Blechdach, ich bin am WE einen Astra F probegefahren und fand ihn im Vergleich zu meinem Benz super laut von den Windgeräuschen her. Der SLK ist zwar auch nicht perfekt, wird aber erst ab 160 - 180 etwas lauter und laut so ab 220...
Ich denke ein 206CC dürfte auch leiser sein


LG Mark
Gast

Beitrag von Gast »

BEVOR ICH NE BENZE FAHRE; MUSS HIER NOCH EINIGES PASSIEREN
Z.B. NE GEHIRNWÄSCHE :D
ICH BLEIB BEI MEINEM F-TYPE:thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Habe zwar kein vergleich zum G Cab aber finde die Windgeräusche im meinem F Cab nicht laut und keineswegs störend und wozu hab ich eigentlich ein Radio. :D
Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, bei 210 km/h sind die Windgeräusche wirklich ätzend ! :]
Das tut Schläge - da nützt auch ein Windschott nichts mehr.

Geht's um offenen oder geschlossenen Zustand ?

Ist doch egal - für was fährt man Cabrio ?
Gast

Beitrag von Gast »

Also Cabrio Fahren,
und dann auch noch meckern, ich bin 2 Jahre jedes Cab Probegefahren
um nicht einen fehlkauf zu machen. Bin dann beim g gelandet, wegen
Kofferraum, innenraum, Sitzgefühl, Motor........und offenfahren!
Habe mich 12 2002 dann entschieden und bereue nichts.
z.B. August 2003 Melsungen - Baden-Baden 335 Km 22 Uhr 2 Stunden
Verbrauch 15 ltr..... es hat Spaß gemacht.

Ps. mein 9 ter Opel !

MfG Heiner

SLK beim offenen Dach noch Platz für das Tuntentäschen !!!!! in Kofferraum.:fire:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von heiner

z.B. August 2003 Melsungen - Baden-Baden 335 Km 22 Uhr 2 Stunden
Verbrauch 15 ltr..... es hat Spaß gemacht.
:thumb:
wenn Du mir bissi Spritgeld überweist, dann versuche ich Dich zu toppen: Fulda - Regensburg - Verbrauch >18 ltr. :)

Mal im Ernst, die Geräusche im G Cab sind doch wirklich erträglich, nicht wahr ?
Viel schlimmer ist das Klappern der Scheiben.
Gast

Beitrag von Gast »

Meinte ja nicht das es störend ist,
ist nur lauter als beim F :]
Gast

Beitrag von Gast »

Den Vergleich müssen wir dann mal machen: F und G
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“