Seite 1 von 3

Klebrige Angelegenheit!

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 01:33
von Gast
So wie verprochen melde ich mich wieder!

Es geht um meine Persenning.
Wenn ich mich nicht täusche ist das Ding aus PVC, was mir aufgefallen ist, dass es klebrig ist wie sau.

Der Vorbesitzer meinte, dass einseifen etc. nicht geholfen hat.
Einige Zeit später klebt es wieder.
Er meinte auch, dass er es eigentlich mit Klarlack übersprühen wollte um dem ein Ende zu setzten.

Nun meine Frage
Würdet ihr das so machen?
Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?

Würde mir 'nen bisschen doof dabei vorkommen, wenn ich das so machen würde.


Vielen Dank!

Bautzi

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 08:42
von Der Sash!
Moin!

Da hilft nix. So ist zumindest mein Kennntnisstand.

Wenn sie einmal anfängt klebrig oder bröslig zu werden kannst dich nur nach Ersatz umschauen. Alles andere wäre Zeit -und Geldverschwendung.

Gruß, Sascha

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 09:02
von Gast
uff... das ist jetzt aber unfair!
weil!
Das Teil noch intakt ist, es ist ja noch schön elastisch.

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 09:21
von Mister L
Du könntest noch versuchen, das ding mit einem stark alkalischen Reiniger zu entfetten, aber vermutlich wirst du dann Farbveränderungen haben und andere Schäden vllt auch...

Klarlack dürfte auch nicht halten...

Im endeffekt wird es darauf hinauslaufen, was Sascha schon geschrieben hat... :(

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 12:58
von Gast
Unvermeidbar ab einem bestimmten Alter

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 21:08
von holsten
Moin bautzi ,
Ich hatte das Gleiche Problem.
Hab mir eine neue geholt ;)
gruß
Michael

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 23:10
von Gast
Hallo
Das Problem hatte ich auch schon. Ich habe das Innenleben rausgeschnitten (den Stoff und den Schaumstoff).
Anschließend mit Verdeckfarbe neu schwärzen, fertig! Sieht jetzt aus wie neu und kostet fast nix.

Gruß
Alex

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 23:37
von katziki
Mir fällt auch gerade etwas ein. Haben wir mit der PVC-Haut von unserem Faltboot gemacht. Mit Seifenlauge abwaschen und dann mit Wachs bearbeiten. Wir haben da ein Haushaltswachs von Budni genommen. Hat geholfen, aber verlängert den Alterungsprozess nur um ein, zwei Jahre ....... laut Aussage von alten Faltboothasen.....

aber wenn man es jedes Jahr machen würde ;)

Gruß Ines

Verfasst: So 18. Mär 2012, 09:01
von Gast
Okay! dann werd ich es erstmal mit Wachs probieren, wenn das nicht hilft werde ich zum Messer greifen!


Tolles Forum hier :)
Danke

Jetzt muss nur noch mein Anlasser funzen (siehe Motorthread)
Das ist nämlich das größere Übel



Wünsche euch ein sonnigen Sonntag 8)


Gruß
Bautzi

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 19:45
von Gast
Ich habe das Krümmelmonster schon seit Jahren nicht mehr drauf.
Gestern kam meine Schwester an. Es krümelt.

Denke neu gibt es die nicht mehr. Oder?

Also selbst Hand anlegen.