Rostige Einstiege

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also bei mir war da etwas Flugrost dran. Dem wurde mit dem Sandstrahler zu Leibe gerückt soweit man halt ran kam.
Ist schon irre wie viele Schichten Blech da unten ohne jegliche Konservierung übereinander liegen... :( :rolleyes:

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen!!!
Original von Der Sash!
Also bei mir war da etwas Flugrost dran. Dem wurde mit dem Sandstrahler zu Leibe gerückt soweit man halt ran kam.
Ist schon irre wie viele Schichten Blech da unten ohne jegliche Konservierung übereinander liegen... :( :rolleyes:

Gruß, Sascha
@Der Sash!

Wie hast das genau gemacht??? - Hast das Aussenblech entfernt und nen Rep.-Blech eingeschweisst??? - Gibt's davon Bilder???

Stehe nämlich auch gerade vor dem gleichen Problem, werden morgen wohl die Schweller bei meinem Cab anfangen.


MfG OrkoDerMagier
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hallo,

in meinem Fall hat es der Karosseriebauer gemacht.
Außenblech wurde entfernt bis nix Schlechtes mehr da war, also so ziemlich alles. :D
Hatte das Glück damals einen Satz der Sonderserie der Schwellerbleche zu bekommen, die es bei Ebay mal gab. Die wurden komplett verarbeitet.

Einige wenige Foto´s hab ich aber.

Guck mal hier: Klick

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen nochmal!!!

@Der Sash!

SORRY, aber gegen Deine Schweller sehen meine noch richtig goldig aus. 8)

Aber THX für den Link und die Einsicht in Dein Schweller-Problem!!!


MfG OrkoDerMagier
PedyManni

Beitrag von PedyManni »

Hey Sascha!!

Da hast du ja auch schon ordentlich an deinem Cabrio gearbeitet!!!

Früher oder später sind doch alle dran.... leider gab es das Astra f Cabrio nie verzinkt!!
Wir haben vor drei Jahren versucht eine neue Rohkarrosserie über Opel zu bekommen... leider leider keine Chance gehabt ... es gab da schon keine mehr...

Die Schweller haben wir auchüber eine kleine Sonderserie über ebay gefunden
und das noch vor drei Monaten....

Soviel ich weiß, kann man Schweller für das F Cabrio nicht mehr bekommen..

Gruß, Manni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen nochmal!!!
Original von PedyManni
... Soviel ich weiß, kann man Schweller für das F Cabrio nicht mehr bekommen..

Gruß, Manni
@PedyManni

Das habe ich auch schon rausgefunden, hatte nämlich bei meinem Teile-Dealer nachgefragt und der hat die nicht mehr im PC gefunden.

Ich stell mir jetzt nur die Frage, was man da für Bleche nehmen kann.

Die vom Astra F CC, also vom 4 Türer??? Muss man da viel anpassen???


MfG OrkoDerMagier
PedyManni

Beitrag von PedyManni »

Ich hätte die vom Astra F CC genommen, falls ich diese Sonderprägung nicht bekommen hätte....

Habe hier noch die Internetseite wo ich sie bestellt habe:

http://www.dc-dreamcars.de

Vielleicht könnte man da noch welche bekommen....


Gruß, Manni
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Genau von da hatte ich meine damals auch. Naja, wenn ihr Glück habt werden sie evtl. nach wie vor produziert? Das wär doch was. :)

Vom CC die kann man auch nehmen, sind halt vom Blech angeblich etwas dünner, aber das fällt im eingebauten Zustand ja nicht auf.

Gruß, Sascha
PedyManni

Beitrag von PedyManni »

Hallo Roli!

Die Fahrerseite hatte ein etwas mehr Rost, was ich aber gut entfernen konnte! (Flex)

Die Beifahrerseite sah besser aus, bis auf das letzte Stück am Seitenteil hinten.

Gruß, Manni
PedyManni

Beitrag von PedyManni »

Hey!!!

Habe den Einstieg Beifahrerseite heute fertiggeschweißt, sobald das Wetter nächste Woche besser ist werde ich den Wagen hohlraumversiegeln! Dann ab zum Tüv und Lackierer...
Dateianhänge
34943.jpg
34943.jpg (45.93 KiB) 1116 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“