TID Beleuchtung geht aus

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

TID Beleuchtung geht aus

Beitrag von Gast »

Tach auch,

hab da mal `ne allgemeine Frage zum Astra F TID!

Da ich ja kein original Radio drin habe,bekomme ich ja im mittleren Display das Datum angezeigt.So weit so gut,aber...

Wenn ich nun das Licht an mache,geht das TID fast aus.
Mus das so sein(evtl.wegen Nachts/blenden) oder läuft da bei mir irgendwas falsch?

Gruß
Jojo
raggamuffin2403

Beitrag von raggamuffin2403 »

hey,
also das Tid wird etwas schwächer glaub ich habe darauf noch gar nicht geachtet :D :D

Und wenn das Radio anmachst geht das Datum automatisch weg!

mfg
Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm,meins geht zu...ich sag jetzt mal 98%... fast ganz aus.
Magst vielleicht mal ein Bild vom gedimmten Zustand machen,dann hätt ich was zu Vergleich!

Gruß
Jojo
Gast

Beitrag von Gast »

Unterm Lichtschalter ist ein Drehrädchen, welches für die Dimmung der Instrumentbeleuchtung gehört.
Dreh da mal ganz nach rechts, dann sollte das Problem behoben sein ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hab den Fehler gefunden,das ganze Rädchen vom Dimmer läßt sich garnicht mehr drehen.
Schätze das innerhalb des Schalters der Dimmer nicht mehr richtig in der Führung sitzt.
raggamuffin2403

Beitrag von raggamuffin2403 »

ja cool. Ist doch super wenn die lösung mal so einfach ist! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hättet ihr schön brav die Bedienungsanleitung eures Autos gelesen, wüsstet ihr das :grinking: :grinking: :grinking:
Gast

Beitrag von Gast »

Naja,daß mit dem Dimmer wußte ich auch ohne Bedienungsanleitung,ist ja nicht der einzigste Opel bei uns. :D
Merkwürdig ist nur,das die Cockpitbeleuchtung ganz im Gegensatz zur TID-Beleuchtung nicht dunkler wurde.
Ich hab allerdinge gestern den Schalter gegen den von meinem Omega getauscht,jetzt funzt aller wieder so wie es soll.
Gast

Beitrag von Gast »

Ähmmm,müßte nicht auch der Lichtschalter vom Vectra A passen oder hat der eine andere Belegung?
Den von meinem Omega bräuchte ich nämlich irgendwann mal wieder. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Man kommt nur immer so schwer auf des naheliegenste, wenn man nach nem Problem sucht ^^

Omega A, Vectra A, Tigra A, Astra F, Corsa B sollten alle die Selben Lichtschalter haben.
Wieso sollte man da auch was ändern, wenn die Form gleich bleibt, sowas kostet Opel nur unnötig Geld für Entwicklung, Lagerhaltung, Produktion, usw ;)

Kannst also ohne Probleme verwenden.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“