Unterfahrschutz - Sinn oder Unsinn?
- Der Sash!
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Da wir das Thema grad in einer fremden Gallerie hatten hol ich das hier nochmal hoch für eventuelle Berichte.
Hier gibt´s übrigens das Originalteil zu kaufen (so wie auch viele andere Teile): Klick (lt. EPC nicht mehr lieferbar)
Klick (lieferbar)
106,88 € + Versand bzw. 116,30 € + Versand ist schon ne Ansage.
Und laut EPC auch nur für folgende Motoren: C14NZ, X14NZ, C16NZ, X16SZ, X16SZR, C18NZ, 17D
Wahrscheinlich waren die Einsatzfahrzeuge seinerzeit nur mit den guten 8-Ventilern bestückt.
Gruß, Sascha
Hier gibt´s übrigens das Originalteil zu kaufen (so wie auch viele andere Teile): Klick (lt. EPC nicht mehr lieferbar)
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Und laut EPC auch nur für folgende Motoren: C14NZ, X14NZ, C16NZ, X16SZ, X16SZR, C18NZ, 17D
Wahrscheinlich waren die Einsatzfahrzeuge seinerzeit nur mit den guten 8-Ventilern bestückt.
Gruß, Sascha
Also die Aerodynamik verbessert sowas auf jeden Fall, der Verbrauch sinkt aber wenig bis gar nicht und auch Vmax dürfte im Normalbetrieb unserer Autos vernachlässigbar sein, Flüssigkeiten die aus dem Motor austreten werden nur bedingt aufgehalten, bis die Wanne voll ist , Dreck wird durchaus abgehalten, Marder mit Sicherheit nicht, zum Schrauben eher umständlich...
Ich habe so einen Unterfahrschutz aus der Bucht geordert.
Seltsam verpackt, aber ruckzuck da.
Die befestigung war mir allerdings ein Rätsel, also ab zum Freundlichen.
Der war, genau wie der anwesende Schrauber, sehr überrascht, hatten beide so
ein Teil doch noch nie am Astra F gesehen.
Im Computer fand es sich aber. Alle Teile allerdings nL. bis auf die Klammern, die in die
Längsträger gedrückt werden. Der hat im Lager noch ein blaues Kästchen mit 11Klammern gefunden und mir 3,- abgenommen.
Dazu noch ein paar Blechschrauben mit großer Unterlegschraube gekauft.
Ich mußte den Unterfahrschutz etwas anpassen, war vorne etwas schmal.
Ca. 1.5cm, das ließ sich aber mit einem Heißluftföhn in wenigen Minuten richten.
Ausserdem mußte ich im Bereich der Querlenker etwas Material wegschneiden.
Es gibt einen Deckel im Bereich Ölfilter, mit zwei Schrauben und einen größeren
unter der Ölwanne. Dem größeren habe ich noch ein paar Schrauben verpasst, sah mir zu flattrig aus.
Hat so 50,- gekostet, bei tiefergelegten Autos wirds vorne aber Ar...knapp!
Seltsam verpackt, aber ruckzuck da.
Die befestigung war mir allerdings ein Rätsel, also ab zum Freundlichen.
Der war, genau wie der anwesende Schrauber, sehr überrascht, hatten beide so
ein Teil doch noch nie am Astra F gesehen.
Im Computer fand es sich aber. Alle Teile allerdings nL. bis auf die Klammern, die in die
Längsträger gedrückt werden. Der hat im Lager noch ein blaues Kästchen mit 11Klammern gefunden und mir 3,- abgenommen.
Dazu noch ein paar Blechschrauben mit großer Unterlegschraube gekauft.
Ich mußte den Unterfahrschutz etwas anpassen, war vorne etwas schmal.
Ca. 1.5cm, das ließ sich aber mit einem Heißluftföhn in wenigen Minuten richten.
Ausserdem mußte ich im Bereich der Querlenker etwas Material wegschneiden.
Es gibt einen Deckel im Bereich Ölfilter, mit zwei Schrauben und einen größeren
unter der Ölwanne. Dem größeren habe ich noch ein paar Schrauben verpasst, sah mir zu flattrig aus.
Hat so 50,- gekostet, bei tiefergelegten Autos wirds vorne aber Ar...knapp!