Digitaltacho Astra f Plug & Play

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Gast

Digitaltacho Astra f Plug & Play

Beitrag von Gast »

Hallo ich hoffe ich habe das in die richtige Rubrik geschrieben ich habe ein paar fragen die Suche konnte mir leider nicht weiter helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Umbauanleitung für einen Digitaltacho von Kadett E in den Astra F aber als Plug and Play Umbau.Ich habe schon einige Umbaumöglichkeiten zusammen getragen und so weiter.In letzter Zeit tauchen in einem großen Auktionhaus immer wieder solche Umbauten auf.Es sind da die orginal steckerbuchsen des Astras Calibra Vectra verwendet worden und die Leiterfolien aber auch so umgebaut hat vielleich einer von euch eine idee wie das genau geht habe nur Bilder von verschieden Umbauten nach dieser Metode mfg Danke für die Hilfe.
Gast

Beitrag von Gast »

RIchtig Plug´n´Play wirst wohl nur mitm Vectra 2000er Tacho bekommen, die Kadett Digitachos musst halt in die Abdeckung vom F einpassen und passenden Frequenzgeber verbaun, mehr wurde da aber meines Wissens nach auch net gemacht ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Die Pinbelegungen der Stecker sind auch anders. Da die Kabelfarben zumindest bei Astra und Kadett gleich ist, behält man aber leicht den Überblick.
Außerdem fliegt noch der der 12polige Stecker vom Astra raus und ein 26poliger vom Kadett muss rein. Der 16polige vom Astra kann drin bleiben, der ist für die ganzen Anzeigeleuchten. Da müssen allerdings auch die Pins getauscht werden.
Optimal wäre jetzt noch ein Öldruckgeber vom Kadett GSI für eine genaue Öldruckanzeige. Im Astra hat es nämlich nur einen Öldruckschalter.

Gruß
Alex
Dateianhänge
27479.jpg
27479.jpg (77.92 KiB) 2156 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das weiß ich schon alles mir geht es um den hinteren Umbau wie das geht habe auch schon bei Google geschaut aber auch nichts gefunden.Das Plug and Play was ich meine bezieht sich darauf das ich nicht von dem Orginalanschlüssen vom Fahrzeug abgschneiden muß.
Dateianhänge
27480.jpg
27480.jpg (42.12 KiB) 2154 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

schreib mal mustiko an, evt guckt er hier ab und zu rein

der hat sowas fürher mal gemacht plug &play


vectra 2000er tacho ist nicth plug &play
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Hab meinen ebenfalls wirlklich Plug&Play. Keine Stecker vom kadett, kein Abschneiden des original Steckers, keine Abzweige vom original Kabelbaum sondern wie beim F Tacho auch: Stecker einstecken und fertig.
Gemacht worden ists von nem User hier ausm Forum. Weis net obs ihm recht ist wenn ich es hier poste. Könnte aber mal nachfragen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen!!!
Original von blue AstraCab
Hab meinen ebenfalls wirlklich Plug&Play. Keine Stecker vom kadett, kein Abschneiden des original Steckers, keine Abzweige vom original Kabelbaum sondern wie beim F Tacho auch: Stecker einstecken und fertig.
Gemacht worden ists von nem User hier ausm Forum. Weis net obs ihm recht ist wenn ich es hier poste. Könnte aber mal nachfragen.
@blue AstraCab

Ist der User hier noch vertreten??? Könntest Du ihn mal fragen, wegen nem Kadett E LCD für nen Astra F "plug & play"???


MfG OrkoDerMagier
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, Ich weiß dass das Thema schon paar Tage alt ist :D aber mich würde mal interessieren, wie das aus ging? Hatte nämlich auch Interesse an so einem Umbau
Gast

Beitrag von Gast »

Original von malsehn
Hi, Ich weiß dass das Thema schon paar Tage alt ist :D aber mich würde mal interessieren, wie das aus ging? Hatte nämlich auch Interesse an so einem Umbau
Das wird mich gerade interessieren ob die es geschafft haben ein Digital Tacho einzubauen.
Hesse1971
Auskenner
Beiträge: 198
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:50
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Hesse1971 »

Gibt einige,mich eingeschlossen, die das kadett lcdverbaut haben,ist also kein Problem,es gibt zwei Varianten, einmal mit den original kontrollleuchten des kadett und dann die umgebaute Version Mi den astra kontrolleuchtenleiste.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“