HILFE , brauche Gutachten

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Gast

HILFE , brauche Gutachten

Beitrag von Gast »

hallo an alle .
ich habe Borbet A felgen in den grössen :7,5x16 et35 für vorne und 9x16 et 15 für hinten .
diese würde ich jetzt gerne eintragen und bräuchte dafür ein Gutachten .
wer kann mir da helfen ??????
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

evtl hier: ABE Opel

oder auch hier : Borbet Gutachten


Zitat Borbert:

4. Es gibt kein Gutachten für mein Fahrzeug - was soll ich tun? Keine Panik. Als erstes solltest Du checken, ob es ein Vergleichsgutachten in den gleichen Maßen gibt. Falls Du nichts findest – trotzdem keine Panik aufkommen lassen. Schreib’ einfach eine nette Mail an BORBET, dass Du die jeweilige Radfestigkeit brauchst. Einen Haken hat die Sache allerdings – ganz gleich, ob Du ein Vergleichsgutachten findest oder die Daten zur Radfestigkeit von BORBET bekommst, Du musst in jedem Falle eine Einzelabnahme (§ 21) beim TÜV über Dich bzw. Deinen Wagen ergehen lassen. Und obendrein kommt auch noch eine Änderung des Kfz-Briefes auf Dich zu. Aber Du schaffst das schon.


oder hier: Felgen Borbet


oder beim KBA : KBA


mehr fällt mir da gerade nicht ein... Sorry ?( ?( ?( ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Borbet bietet die Gutachten auf der Homepage an...

Naja, bin gleich mal so frei:
GUTACHTEN

Die 9x16 stehen fürs F Cab net mit aufgelistet... Denk mal, wird kein Gutachten direkt für diese Kombination am F geben, evtl mal schaun, obs wer eingetragen hat und Einzelabnahme.
Gast

Beitrag von Gast »

Genau, einfach ne E-Mail an Borbet, dann bekommst du schon mal die Materialfestigkeitsgutachten. Der TÜV-Mann holt sich dann ,anhand der KBA-Nummer der Felgen, die restlichen Unterlagen aus seinem System.

Wird aber wohl nicht ganz billig.

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Original von LadyMorgana
evtl hier: ABE Opel

oder auch hier : Borbet Gutachten


Zitat Borbert:

4. Es gibt kein Gutachten für mein Fahrzeug - was soll ich tun? Keine Panik. Als erstes solltest Du checken, ob es ein Vergleichsgutachten in den gleichen Maßen gibt. Falls Du nichts findest – trotzdem keine Panik aufkommen lassen. Schreib’ einfach eine nette Mail an BORBET, dass Du die jeweilige Radfestigkeit brauchst. Einen Haken hat die Sache allerdings – ganz gleich, ob Du ein Vergleichsgutachten findest oder die Daten zur Radfestigkeit von BORBET bekommst, Du musst in jedem Falle eine Einzelabnahme (§ 21) beim TÜV über Dich bzw. Deinen Wagen ergehen lassen. Und obendrein kommt auch noch eine Änderung des Kfz-Briefes auf Dich zu. Aber Du schaffst das schon.


oder hier: Felgen Borbet


oder beim KBA : KBA


mehr fällt mir da gerade nicht ein... Sorry ?( ?( ?( ?(
Hab ich total überlesen, war wohl zu langsam ^^
Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für die ganzen info's
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“