Alle 4 Fensterheber zusammenschließen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Alle 4 Fensterheber zusammenschließen

Beitrag von Gast »

Nabend :)

Hab mir überlegt meine schalter von den Festerheber auf einen schalter zusammen zu schließen. :]

Da beim Verdeck öffnen und schließen die Fenster etwas geöffnet werden sollten, wollte ich dafür nur einen Schalter betätigen, der dann alle 4 Fenster ansteuert. ;)

Hab gerade eben mal die Kontakte durchgeschaltet und mir auch die schalter von innen angeschaut um herraus zu finden, welche Kontakte geschklossen werden.
Hab dann die entsprechenden Kontakte mit ein stück Ader überbrückt und dabei nur kurze verursacht. :rolleyes:

Die Fenster haben sich dabei nicht bewegt.

Meine frage nun, ob mir da jemand helfen kann :)

Hab pro Schalter 4 Adern. Eine Ader sorgt dafür, dass die Diode saft bekommt. Die Anderen sind nicht definierbar.

Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen
gruß
Tommy
Gast

RE: Alle 4 Fensterheber zusammenschließen

Beitrag von Gast »

Vielleicht hilft dir ein Schaltplan des G weiter. Der hat das Serie.
feakmaster

Beitrag von feakmaster »

Welche Farben haben denn die adern? Welchen Schalter meinste genau? Den 4er aus der Tür?

Gruß
feakmaster
Gast

Beitrag von Gast »

Jop den 4er aus der Fahrertür. Da hab ich ja alle Strippen zusammen.

Die Aderfarben sind unterschiedlich... ich seh nur Blau, braun, braun-rot, grau... und bei jedem Schalter anders sortiert...

EDIT: Beim Astra G geht die ganze Elektronik in das Komfortmudule. das steuer alles automatisch.
Gast

Beitrag von Gast »

nimm ein messgerät und mess doch welche Ader während des runterfahren 12v gegen masse haben (schalter loslassen 12v weg) genauso mit hoch , den zu sollen ja auch alle auf einmal !!
Mopsixxx

Beitrag von Mopsixxx »

Hi, habe da eine kleine Zwischenfrage.
Ist das normal das nur das Fagrerfenster bei 1-2 Sekunden Betätigung automatisch runterfährt? Bei den anderen funktioniert das nicht.
Gruß
Marcel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Also bei mir fährt kein einzigstes automatisch runter. . weiß auch nicht wieso habe es auch schon versucht mit dem halten bis es leise klackt aber nichts passiert.

Gruß Lars
Gast

Beitrag von Gast »

Normal wäre es, wenn keins der Fenster diese Funktion hätte! 8o Da hat wohl jemand schonmal was dran gebastelt, denn eigentlich gabs die Komfortfunktion nicht fürs F-Cab (zumindest ab Werk).
Falls da was umgebaut ist, hast Du es schonmal mit "Anlernen" versucht? Also Fenster hochfahren und den jeweiligen Knopf ein paar Sekunden festhalten, wenn Fenster die Endstellungen erreicht haben.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Thoni
Profi
Beiträge: 434
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:02
Wohnort: östlich von Hamburg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Thoni »

Die Funktion kenne ich von meinem vorherigen Astra F Bj. 1994
Es ist ein 2 Türer gewesen und da hat es bei beiden Fenstern funktioniert ;)

Gruß
Thoni
Gruß Thomas :Cool:

Astra G Cabrio Schwarz (2001)
Astra G Cabrio Mirage (2002)
HONDA CBR 1000 F (1991, mein Oldtimer) :D
Gast

Beitrag von Gast »

Die Funktion kenne ich von meinem vorherigen Astra F Bj. 1994
Stimmt, die Konservendosen können das, das Cabrio aber eben nicht. Warum auch immer? :nixweiss2:

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“